amiibo – erste gefälschte Figuren gesichtet

0
136

InfoAmiibo berichtet, dass mittlerweile gefälschte amiibo-Figuren von Mario, Link, Pikachu und Samus Aran gesichtet wurden. Ob auch andere Modelle im Umlauf sind, ist noch unklar.

Neben dem fehlenden NFC-Chip sind die Fälschungen auch an einer anderen Verpackung zu erkennen. Also, Augen auf beim amiibo-Kauf!

tak
I, MANIAC
tak

Na bin mal gespannt ob sie bei Ebay und Amazon auftauchen. Die Märkte sind seit Jahren mit Fake Wii Classic (Pro) Controllern überfüllt und weder die Shopbetreiber noch Nintendo haben ein Problem damit.Aber wahrscheinlich sind Amiibos für Nintendo wichtiger und man lässt sowas nicht zu.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Als Ersatz käme für mich so ein Teil nicht in Frage; höchstens als Ergänzung.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Fake ist generell schonmal Müll, für einen “”echten”” Sammler. Todsünde sowas sich ins Regal zu stellen.Aber:Für jmd. der seine Sammlung komplettieren möchte und das nicht soooo ernst nimmt, vielleicht eine Alternative zum künstlich verknappten Nintendo-Gut.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die erste Amiibo-Revison.Durch den Wegfall von NFC braucht der Lüfter im Amiibo nicht mehr so laut zu drehen. Seid doch froh, ihr Dauernörgler.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Naja, solange es NUR Sammler sind, die es im regal stellen. Wird es diesen wohl egal sein. Nur wer es auch zum Spielen nutzen will, ist gearscht hier. Oder er spekuliert auf Wert Steigerung und vertraut auf Originale. Es ist hier also eine Grau zone

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hm, muss man sich als Allessammler nun auch die Fälschungen besorgen?

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

…und warum denn die, die man an jeder Ecke bekommt?Der fehlende Chip würde mir ja gar nie auffallen. 😛

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Werden die für den selben Preis gehandelt?