Ancestors: The Humankind Odyssey – das neue Spiel des “Assassin’s Creed”-Schöpfers

0
69

“Unser Spiel ist ein episodisches Third-Person-Action-Adventure-Survival-Game”- das verriet nun Patrice Désilets, bekannt als Erfinder von Assassin’s Creed, zum ersten Projekt seines neuen Studios Panache Digital.

Und einen Namen hat das Kind jetzt auch: Ancestors: The Humankind Odyssey. Untertitel: “Unsere Zivilisation ist nur eine Spur von der Auslöschung entfernt oder der Evolution.” Dabei wird der Spieler “in jeder Episode die größten Momente der Menschheitsgeschichte neu erleben können”, wie auf dem Panache-Blog zu lesen ist. Welche Momente das sind (oder sein könnten) zeigt das Video oben: Von der Neuzeit (DNA-Enschlüsselung, Mondlandung) bis zum “Missing Link” vor fünf Millionen Jahren reicht das Spektrum.

Interessantererweise taucht auch das Jahr 1666 auf: An einem Spiel selben Namens, das in Amsterdam spielen sollte, arbeite er zuletzt bei THQ Montréal. Gerüchten zufolge war auch dies ein mögliches Projekt (wir berichteten). Unter der 1666 steht übrigens “De Analysi per Aequationes Numeri Terminorum Infinitas” – Issac Newtons Skript zur Infinitesimalrechnung.

Mehr Infos zu Ancestors: The Humankind Odyssey sollen dieses Jahr folgen.

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

Episodisch … och kommt schon, macht nen richtiges Spiel.

Hitschy
I, MANIAC
Hitschy

[quote=ghostdog83]

[/quote]BESTES GIF EVER!!!!11!!!!

PigeonJonas
I, MANIAC
PigeonJonas

Macht mich jetzt schon total an.Wenn das vom Gameplay her auch nur ansatzweise funktioniert, bin ich dabei.

zeitkind
I, MANIAC
zeitkind

[imgcomment image[/img]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Klingt erstmal interessant. Hoffentlich nicht mit zuvielen Zugeständnissen an den spielerischen Mainstream.

Gast

dafür das man nix sieht ist das geklatsche echt fragwürdig, gehe aber davon aus das er länger geredet hat als man hier in den zwei minuten abgefilmten material sieht. Rein vom Spiel her find ich es nicht uninteressant und der Typ hat sicher was zu erzählen (storytechnisch). Also werd ich mir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit geben. Was mich aber an den Trailer zum nachdenken brachte… 1850 gabs eine Milliarde Menschen… seit nen paar Jahren sind wir 7 Millarden und das in nen Zeitraum von nur 165 Jahren…und dazwischen lagen noch 2 Weltkriege die bremsend auf die Population gewirkt haben. Wenn man hingegen sieht wie viele Arten von Tieren in diesen Zeitraum aus Mangel an Lebensraum für immer von diesen Planeten verschwunden sind wird mir schlecht. Wenn ich das gedanklich weiterspinne…. ich denk schon wieder viel zu viel nach!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ja, nur scheint man diese Applaulanten das ganze Jahr über buchen zu können, statt nur zur E3, anders lässt sich diese übertriebene Reaktion am Ende kaum erklären. Bis auf die Präsentation des Konzeptes ist nichts weiter bekannt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Klingt zumindest nicht uninteressant.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[imgcomment image[/img]