Angespielt: Metroid: Samus Returns

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In der aktuellen M! Games könnt Ihr die positiven Eindrücke unseres letzten Probespiels lesen – und das erneute Hands-on auf der gamescom bestätigt unsere bisherige Meinung. Metroid: Samus Returns spielt sich astrein, wenn auch aufgrund komplexer Kontrollen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einer halben Stunde habt Ihr aber alles intus und könnt Euch an dem außergewöhnlich guten 3D-Effekt weiden, sofern Ihr auf einem 3DS daddelt. Normalerweise stellt man den Regler irgendwann aus Bequemlichkeit auf 2D, hier haben wir den 3D-Modus jedoch voll aufgedreht und bis zum Ende unserer 60-Minuten-Session genossen!

In der Zeit haben wir zwei Metroids erledigt, Morphball und Beamschuss ergattert, unsere Lebensleiste erweitert sowie unseren Raketenvorrat vergrößert und diverse Geheimgänge erkundet. Wer für die Metroid-Serie oder Handheld-Gaming etwas übrig hat, sollte sich das packende Sci-Fi-Abenteuer nicht entgehen lassen! Mehr erfahrt Ihr im Test in der nächsten M!-Ausgabe.