Animal Crossing: New Horizons – zweiterfolgreichstes Videospiel in Japan

1
227

DualShockers vermeldet, dass Animal Crossing: New Horizons mittlerweile das zweiterfolgreichste Videospiel überhaupt in Japan ist. Bisher hatten die Gold- und Silber-Edition von Pokémon diesen Platz inne, aber die Lebenssimulation rund um Tom Nook hat die Taschenmonster inzwischen überholt.

Animal Crossing: New Horizons ist seit 20. März exklusiv für Switch erhältlich.

neuste älteste
donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 3)
donkiekung

Obwohl oder gerade weil es eigentlich das langweiligste Spiel aller Zeiten ist, man zu keinem Zeitpunkt gefordert wird, oder es irgendein echtes Ziel gibt, kann ich mich seit dem ersten Tag dem Charme nicht entziehen. Zwar nicht mehr täglich, aber mehrmals die Woche (wenn auch die Bewohner mir dann natürlich ein schlechtes Gewissen einreden) hänge ich auf der Insel mit seinen knuffig schrulligen Bewohnern ab. Wer die Augen aufhält, erlebt immer wieder Mal kleine Überraschungen. Es gibt wohl kein Spiel mit einer solchen Glückseligkeit. Und das ist wohl auch schon immer das Geheimnis des Erfolges gewesen. Gerade in der jetzigen Zeit ist die Sehnsucht danach wohl auch noch größer.