Animal Crossing: New Leaf – Rentnerin mit beeindruckender Spielzeit

6
361

Dass wir gerne viele Stunden mit komplexen Spielen verbringen, ist sicher nicht neu, aber das liest man wirklich nicht alle Tage: DualShockers berichtet heute nämlich von einer 87jährigen Rentnerin, die seit 25. Dezember 2014 jeden Tag (!) in der Welt von Animal Crossing: New Leaf war.

In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, dass die Frau auf eine Spielzeit von über 3.580 Stunden zurückblickt und 2.521 Sitzungen mit der Lebenssimulation veranstaltete. Ihre täglich verbrachte Zeit mit Animal Crossing: New Leaf betrug eine Stunde und 25 Minuten.

neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Bei der Gamecube Version fand ich die NES Spiele Sammelei sehr motivierend.
Mario und Zelda sollen ja glaub ich auch auf der Disc schlummern, hab sie aber nie bekommen. Ging wohl nur mit Aktion Replay oder so.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Na gut 1 1/2 h am tag is ja nich dolle. Ich hätts mir besser vorgestellt. Fands auf länger langweilig. Immer nur sammeln und angeln um geld zu generieren um irgendwelche sachen zu kaufen. Mehr aktivitäten und mehr multiplayerfunktionen hätten dem spiel gut getan.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

rente gut genutzt! mit knapp anderthalb stunden spielzeit pro tag sogar noch sehr human!
da geht noch mehr 😉
glaub mein rekord an spielzeit lag bei knapp 1200std bei guild wars 1, seiner zeit.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich hoffe, dass ich, wenn ich denn so alt werde, auch mit 87 Jahren noch meinem liebsten Hobby fröhnen kann. Ich finde die Geschichte super.
Was “Animal Crossing” betrifft, war der DS-Ableger mein Liebling, den habe ich monatelang gespielt. Das 3DS-Exemplar habe ich dann nach wenigen Wochen verschenkt, der Zauber war irgendwie weg, genauso, wie der Himmel im Spiel und optisch fand ich es irgendwie längst nicht mehr so sympathisch.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Bei mir hat auch der 3DS Ableger die meiste Playtime von all meinen Spielen.
Die meiste Zeit hat aber meine Tochter investiert, sie spielt den Titel auch heute noch seit dem Release. ?

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Woha, ich hab noch nie soviel Zeit mit einem Spiel verbracht, aber Animal Crossing ist auch wirklich geil, ich hatte auch mal einen Ableger fast 3 Monate täglich gezockt. Mal sehen wie der Switch Titel wird.