AO Tennis 2 – das zweite Entwicklertagebuch

3
88

Bigben und Big Ant Studios präsentieren uns das zweite Entwicklertagebuch zu AO Tennis 2. Darin bekommen wir dessen Karrieremodus ausführlicher erklärt.

Die zugehörige Pressemitteilung hat dann einige diesbezügliche Informationen in Textform:

Der überarbeitete Karriere-Modus von AO Tennis 2 bietet völlig neue Perspektiven für Spieler, die eine Herausforderung suchen. Optimale Leistungen auf dem Court stehen weiterhin im Mittelpunk, nun zählt aber ebenso das Verhalten der Spieler auf externen Events: Während Pressekonferenzen und Besprechungen mit dem Manager ist es wichtig, gute Beziehungen zu pflegen, um die Gunst der Öffentlichkeit und Sponsoren zu gewinnen. Jeder öffentliche Auftritt kann Auswirkungen auf den Fortgang der Karriere haben und Spieler erhalten die Freiheit, ihre eigene Identität aufzubauen.

Im Karrieremodus von AO Tennis 2 können die Spieler ihr persönliches Profil aufrufen, um sowohl ihren Status als auch die Entwicklung ihrer Attribute und körperlichen Fertigkeiten einzusehen. All diese Elemente müssen berücksichtigt werden, um die Saison über Karrierefortschritt zu machen. Der Weg zum Erfolg führt sie durch Matches, ihren Reiseplan, Training und genügend Zeit zur Erholung und Verhinderung von Verletzungen. Ist ein Spieler erstmal verletzt, begrenzt das die Leistungsfähigkeit im Court und die Reisen für die Tour sorgen für weitere Ermüdung. Im handlungsbasierten Karrieremodus wurde großer Wert daraufgelegt, dass die Fans das tägliche Leben eines der größten Tennisprofis der Welt hautnah erleben.

AO Tennis 2 erscheint am 10. Januar 2020 für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Ich kann’s mir auch schon denken.^^
Es kann doch aber nicht so schwer sein, ein ordentliches Tennisspiel zu entwickeln?
Das ging doch bis zu letzten Gen auch…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich weiß schon was kommt…

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Im Grunde klingt das schon interessant, nützt aber nichts, wenn das Spiel dahinter nicht viel taugt.
Mal abwarten.