Arcania: Epische Fantasy made in Germany

0
40

Vor Kurzem berichteten wir über die Ankündigung von Spellbounds neuem Spiel Ravensdale, nun gibt es frisches Bildmaterial zum RPG-Bruder Arcania – Gothic 4 (zuvor Arcania: A Gothic Tale).
Wie der neue Name deutlicht macht, handelt es sich um den neuesten Spross der knüppelharten Gothic-Reihe, die wohl vor allem PC-Rollenspielern ein Begriff ist. Arcania ist das erste Hauptspiel der Reihe, das nicht vom ursprünglichen Entwickler Piranha Bytes entwickelt wird. Das deutsche Studio hat sich nach Gothic 3 von Publisher JoWood getrennt und 2009 das Fantasy-RPG Risen (M!-Test) veröffentlicht, das auch für Xbox 360 erschienen ist.

Arcania – Gothic 4 soll im Laufe des Jahres für Xbox 360 und PS3 erscheinen. Unten findet Ihr neue Bilder der kinoreifen Fantasy-Welt.

belborn
I, MANIAC
belborn

Bin von dem pathetischen Kitsch und den clichéhaften Charakteren in JapanoRPG’s ziemlich genervt.Spiele gerade Star Ocean 4.Ist kaum auszuhalten.Schade um das schöne Spiel.Die Idee der frei erkundbaren Welt,selbst erstellbaren Charakter und “”mach dir deine eigene Geschichte””in den westlichen Rollenspielen hat was.Im Moment kommen solche mittelprächtigen Werke wie Risen oder Two Worlds noch vor den meisten JRPG’s bei mir.Aber mal ehrlich.Das Universum von Mass Effect oder Dragon Age ist wirklich grandios.Hier wünschte ich mir nur noch den Tiefgang der RPG Elemente eines Star Ocean oder Persona.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sieht aber absolut nicht mehr nach Gothic aus. Werd wohl erstmal Risen für den PC nachkaufen, da die 360 Version selbst gepatcht nicht besonders ist, am PC macht´s dagegen wirklich was her.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

auch ich bin nach Dragon Age erstmal wieder skeptisch was West-RPG’s angeht. Charaktere und Welten sind mir zu kalt und unsympathisch. Artdesign ist meistens Murks und Zugänglichkeit extrem holprig. Trotzdem sehen die Screens sehr gut aus. Sollte es mal ein sich flüssig spielendes West-RPG geben mit liebevoll designter Welt bin ich gerne zum Kauf bereit.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@beeberman na da hat wohl jemand noch fallout oder gothic gespielt! 🙂 aber ich weiss was du meinst: gegen die storys aus fernost kommen die westrpgs meist nicht an.sie screens sind ganz nett. erinnert ein bissel an two worlds.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

sieht schick aus aber ich mag westrpgs nicht so gerne, einfach zu schlechtes storytelling…