Armikrog

0
43

Wie Eurogamer berichtet, war die Kickstarter-Kampagne für Armikrog ein Erfolg (900.000 Dollar waren das Minimalziel, 974.578 wurden am Ende erreicht), weswegen das Point-and-Click-Adventure nun für die Wii U erscheinen wird. Ein genauer Termin dafür ist jedoch (natürlich) noch nicht bekannt.

Der GamePad-Bildschirm der Konsole wird dabei zur Inventarverwaltung verwendet und vibriert bei Tommynauts Bewegungen. Außerdem kann damit auf den Fernsehschirm gezeigt werden, um Tote zu sehen. Zu verdanken ist das Eurem Tier Beak-Beak.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

[quote=donkiekung]

Na, dann sind das wohl nicht profitorientierte Weltverbesserer 🙂

[/quote]genau, die haben eben verstanden, dass ein point ans click adventure mit einem normalen gamepad kaum spass macht. Das Teil kommt im übrigen noch für pc und ist schon komplett finanziert. Geld müssen die damit also gar nicht mehr machen…falls du es noch nicht mitbekommen hast, was ich mir bei der schwemme an Indie Games ankündigungen auf Wii u nicht vorstellen kann, aber Nintendo kümmert sich extrem gut um die Indie Entwickler, besser als ms und Sony zur Zeit. Das gilt für wiiu und 3ds

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wenn das Teil in der Unity Engine gebastelt wird, so wie die meisten Indie Projekte heute, dann muss man null komma nichts am Code ändern. Das läuft fast wie von selbst auf der Wuu. Es muss dann nur fix was geändert werden, das Remotes und Schnick Schnack erkannt wird und vielleicht Off TV Play. Und wer ganz fancy sein will, der integriert echte eigenständige Wuu Features, verrückt diese Welt.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Na, dann sind das wohl nicht profitorientierte Weltverbesserer 🙂

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=donkiekung]

Toll, dass es noch solche Geschichten in der Spielebranche gibt. Aber warum setzt man auf die WiiU? Möchte man kein Geld verdienen bzw. mehr Spiele absetzen durch Umsetzungen auf weitere Plattformen? Danke für das Video. Ist ja ein irrer Fleißaufwand, mit den Knetmänchen. Die Geduld hätte ich nicht 🙂

[/quote]auf der Wii U zu releasen ist am einfachsten. PS3 und 360 haben da kompliziertere mechanismen um auf deren marktplätze zu kommen. desshalb gibts momentan verdammt viele kickstarter spiele die für Wii U rauskommen sollen. das Road Rash remake z.B. oder “”A Hat in Time””.die Wii U ist momentan halt die Indie-freundlichste konsole

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

@NerotheDevilIch.^^

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Toll, dass es noch solche Geschichten in der Spielebranche gibt. Aber warum setzt man auf die WiiU? Möchte man kein Geld verdienen bzw. mehr Spiele absetzen durch Umsetzungen auf weitere Plattformen? Danke für das Video. Ist ja ein irrer Fleißaufwand, mit den Knetmänchen. Die Geduld hätte ich nicht 🙂

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Also ja ^^ skullmonkey war ja praktisch der nachfolger zu neverhood war abe rein jump and run naja gut ich freu mich drauf^^

justplay
I, MANIAC
justplay

[quote=FoxMulder]

Ist das ein nachfolger zu skullmonkeys?

[/quote]Neverhood

Dirk von Riva
Gast

mal ne gute Nachricht für die wii u

AkiraTheMessiah
Gast

Hmm … Ich werde doch nicht wegen eines Spieles doch mir eine WiiU zulegen … Böse Visa Karte .. zurück ins Portemonnaie …. Ich bin aber ein absoluter Point-and-Click-Adventure Fan …

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Hatte noch Jemand bei dem bild den spruch im kopf: Ein Böser Mann viel vom Himmel….. ? 😀

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wirds überhaupt als Retailfassung erscheinen? Sieht eher nach Download aus.

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

[youtube]AKeZVUedSl0[/youtube]Ein kleines “”Making-of”” für diejenigen die bisher noch nichts von dem Spiel gehört haben. Ich denke Freunde von Point & Click Adventures dürfen sich darauf freuen. Der Grafikstil gefällt mir zumindest schon mal.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Ist das ein nachfolger zu skullmonkeys?