Assassin’s Creed Ragnarok – vermeintliche Details zum nächsten Teil geleakt

14
725

Kaum eine Serie außer vielleicht Call of Duty wird so regelmäßig durch Leaks gespoilert wie Assassin’s Creed. Nun ist es mal wieder soweit, wenn man einem Post auf dem berüchtigten Message Board 4chan glauben mag – allerdings ist zweifelhaft, dass die dort beschriebenen Infos glaubwürdig sind. Denn auch ein paar arg unscharfe angebliche Screenshots wurden als “Beweise” veröffentlicht. die aber bereits als aus Entwicklungsumgebungs-Assets stammend entlarvt wurden – nicht nur im Diskussionsforum ResetEra geht man deshalb von einem Fake aus.

Dennoch halten wir aus Chronistenpflicht mal fest, was (vielleicht) stimmen könnte:

  • Das nächste Assassin’s Creed heißt demnach Ragnarok und erscheint 2020 für die aktuelle und die neue Konsolengeneration.
  • Der Hauptcharakter ist ein Mitstreiter von Ragnar Lodbrok und hilft bei der erschaffung der “Great Heaten Army”.
  • Die Karte erstreckt sich über mehrere Königreiche, unter anderem das komplette Großbritannien, Dänemark, Schwerden, Norwegen und Finnland.
  • Siedlungen können in Regionen entstehen sowie beeinflusst werden und haben eine eigene Grundökonomie.
  • Große Eroberungschlachten kehren wieder zurück.
  • Die Bezüge auf die Erste Zivilisation werden geriner ausfallen als etwa in Odyssey.
  • Koop-Spielen ist für Welterkundung und Nebenmissionen möglich.
  • Rollenspiel-Elemente, der Adler und Schiffschlachten gibt es erneut, letztere aber zugunsten von mehr Erkundung in reduzierter Form.
  • Zuständiges Studio ist Ubisoft Montreal, mit Assistenz von Sofi, wo auch ein DLC entsteht, der in Island spielen soll und Yggdrasil beinhaltet.

Dann warten wir mal ab, ob sich davon vielleicht doch noch etwas bewahrheitet. Noch ein paar kleinere Details sowie die (nicht schon anzusehenden) Screenshots findet Ihr bei 4chan.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Auf jeden Fall postet er den eigentlich immer selben Post immer und immer wieder.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich würd ja immer noch zu gern wissen, was der Kraftfahrer so spielt. ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hoffentlich wird es noch größer noch mehr sammelkram und noch generischer!

Aber nur wenn du deine Textbausteine erhöhst!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, AC, vielleicht, aber sicher nicht das, was ich mir wünsche. Auf das Setting, finde ich, kann man sich gut einlassen, aber wenn ich da schon wieder Siedlungs-Mist-Ökonomie, Schlachten und dgl. lese, lässt es mein Interesse schneller abkühlen, als das Ragnarok das könnte. Ich halte wirklich nix davon, das Spiel mit diesem Ballast, der kaum je Spass macht, zu strecken. In AC 3 hat man damals eigentlich so ein bisschen damit angefangen und ich fands da schon nicht interessant.
Wie das Mietzekätchen finde ich auch, dann sollen sie eine andere Serie daraus machen und gut is. Wenn man Setting und Spielprinzip so fern von dem ursprünglichen Kontext ansiedelt, seh ich nur Mogelpackung.
Immer sofern die Gerüchte auch zutreffen.
Und Geschichten erzählen können die durchaus, nur bei AC scheint das immer weniger zu gelingen, was man so liest. Die neuesten Teile hab ich noch nicht gespielt, aber reizt mich irgendwie auch nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Hoffentlich wird es noch größer noch mehr sammelkram und noch generischer!

Gast

Wieso versteckt Ubi eigentlich interessante Konzepte in einem Korsett, in das sie so gar nicht passen wollen? Sollen sie doch AC AC sein lassen und hieraus einfach ein normales Rollenspiel, egal light oder diesmal halbwegs vernünftig, bei dem man eben auf noch halbwegs historische Genauigkeit scheißen kann!

Es ist ohnehin egal, wie groß die verdammte Welt wird, wenn sie ohnehin nur aus den selben dummdösigen Wiederholungen besteht. Klar, spielpsychologisch funktionieren die:
– die Mechanik ist einfach und schnell erlernt/verinnerlicht
– es dauert nicht zu lang
– das Erfolgserlebnis stellt sich daher schnell ein
– was liegt nahe das Gleich dann noch mal, vielleicht ein bisschen besser/schneller/schöner zu machen
Kurz: Es ist wie Fast Food. Schnell und einfach zu bekommen aber nicht lange vorhaltend. Meist geschmacklich etwas überfrachtet ohne wirklich herausstechend zu sein (BigMac Sauce ist eigentlich nur Majo mit Gewürzgurkenwasser) und kurzzeitig befriedigend. Unterm Strich aber massig leere Kalorien und ohne Langzeiteffekt.

Eigentlich schade, denn die Leveldesigner haben echt was drauf und wenn man sie lässt, kommen da echt tolle Sachen bei raus.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

gebe kaouru recht. fühlt sich für mich auch an alsob ein schönes spiel in eine seltsame form gepresst werden muss!
mein letzter ac ausflug war origin, da ich lust auf das ägyptische setting hatte. und tatsächlich blieb mir nur wie welt in erinnerung. die story hab ich schon wieder vergessen, war mir leider auch alles von zu vielen ladezeiten unterbrochen. da kam für mich keine fahrt auf in der geschichte. leider kam es mir auch vor alsob bajek über den boden geflogen ist, das lauftempo fühlte sich unpassend zur animation an. platiniert hab ich es dennoch aber es blieb nix hängen bis auf diese tolle gestaltete welt. so sag ich danke ubisoft und probier es in ein paar jahren nochmal.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Stimmen dürfte auf jeden Fall das es 2020 kommt, für Current- (vielleicht eine Art AC Rouge Version) als wie auch für Next Gen erscheint und dieses Vikinger Setting geistert ja nun schon länger durch das Netz.
Da meine AC Historie noch ziemlich am Anfang steht frei ich mich dann auf das Remaster 2030.^^

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich sehe einen Buttplug 😛

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Es ist inzwischen rausgekommen das das alles Fake ist. Es wurde die Unity Engine benutzt um die Fake-Shots zu erstellen.

Gast

Vermutung des Internets wo das Logo her kommt:

https://www.reddit.com/r/pics/comments/a9aons/the_assassins_creed_logo_looks_like_the_bottom_of/

Jahre spätere Bestätigung Ingame:

https://www.youtube.com/watch?v=M5Sr958mg0U

Back Topic: so sehr mich das Setting (mal wieder) anspricht, sosehr haben die letzten Teile mir gezeigt, das es für mich nicht ausreicht, einfach nur ne schicke Welt zu haben, diese mit endlos viel Krimkrams zu füllen und dabei nur eine alibihafte Story zu Integrieren. In dieser Gen beginnend mit Unity waren kaum nennenswerte Geschichten oder Charaktere verbaut. Seither fühlt sich Assassins Creed für mich eher nach einer Versoftung von Malen nach Zahlen an und ich werde diesmal egal ob das Gerücht stimmt oder nicht, keinen Instandkauf tätigen. Sollte die Story wieder erwarten evtl. doch sowas wie gehobenes Mittelmaß erreichen, kann man immer noch zuschlagen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

warum so negativ? ich seh den hintern einer sitzenden nackten frau 🙂

FK4life
I, MANIAC
FK4life

Warum sieht das Logo aus wie eine Nase :-/

D00M82
Moderator
D00M82

Ja also das würde mich alles so wie es da steht schon freuen. Nordische Settings find ich stark. Koop wäre mal angebracht.