Es sieht so aus, als würde sich auch Assassin’s Creed Shadows in die bereits jetzt schon stolze Riege an Third-Party-Software für die Switch 2 einreihen. Zumindest wurde schonmal ein entsprechendes PEGI-Rating gesichtet, was in der Regel ein guter Indikator für eine spätere Veröffentlichung ist.
Assassin’s Creed Shadows ist seit 20. März für PS5 und Xbox Series X erhältlich.
Ich würde es mir wenn es nicht ein technisches Desaster wird auch für die Switch 2 holen.Schon alleine um zu sehen was die Konsole kann.
Shadows sah für mich gerade um Welten besser aus als Outlaws, vor allem Dank der beeindruckenden und dichten Vegetation. Wenn da schon deutliche Abstriche bei Outlaws gemacht werden müssen, klingt das ja erstmal nicht wirklich gut für mich für den Shadows-Port. Aber mal abwarten.
SW Outlaws muss jedenfalls deutliche Abstriche machen. Allerdings, schon alleine dass die Titel überhaupt laufen, die ja für Last Gen gar nicht mehr kommen, ist schon ein dickes Plus. Zumal Switch 2 die Ports vergleichsweise direkt bekommt. Auf Switxh war Doom 2016 damals der erste wirklich große Port, an den ich mich erinnere. Anderthalb Jahre nach Release des Spiels und knapp ein Dreiviertel Jahr, nachdem die Konsole draußen war.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Grafikpracht auf der Switch 2 aussieht bzw. welche Abstriche erforderlich sind.
…der Storymodus wird aus Performance-Gründen jedoch nicht enthalten sein… 😜