Assassin’s Creed Shadows – erneut verschoben

5
515

Ubisoft hat Assassin’s Creed Shadows noch einmal verschoben, diesmal auf den 20. März. In einem begleitenden Statement heißt es, dass man die zusätzliche Zeit nutzen will, um das Action-Adventure weiter zu optimieren. Hierfür sei vor allem das Feedback der Spieler in den vergangenen Monaten sehr wertvoll gewesen.

Assassin’s Creed Shadows ist für PS5 und Xbox Series X in Entwicklung.

neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich hoffe, dass sie die Open-World-Formel etwas verfeinert haben. Kingdom Come: Deliverance 2 macht in der Hinsicht bisher den besseren Eindruck.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ein Bericht, der noch vor der Verschiebung erschienen ist:

Es wurde vielfach berichtet, dass Ubisoft derzeit Gespräche mit Beratern führt, um das Unternehmen zu stabilisieren. In den letzten Berichten hieß es, Tencent wolle das Unternehmen aufkaufen und in die Privatwirtschaft überführen. Diese Gespräche scheinen jedoch abgebrochen worden zu sein, da sich ein wichtiger Punkt in den Verhandlungen darum drehte, dass die Guillemot-Brüder darauf bestanden, die Kontrolle zu behalten, was Tencent wahrscheinlich nicht zustimmen wollte. Schließlich haben die Guillemot-Brüder Ubisoft überhaupt erst in diese missliche Lage gebracht.

Im Moment scheint der Verhandlungsstopp eine Strategie zu sein, die beide Seiten verfolgen. Tencent wird weiterhin Aktien aufkaufen und seinen Anteil erhöhen. Gleichzeitig werden die Guillemot-Brüder mit der Wiederaufnahme der Verhandlungen bis Ende Februar oder Anfang März warten wollen, da Ubisoft am 14. Februar das mit Spannung erwartete Assassin’s Creed Shadows veröffentlichen wird. Ein Misserfolg von Assassin’s Creed Shadows gibt Tencent mehr Möglichkeiten, seinen Anteil zu einem niedrigeren Aktienwert zu erhöhen. Umgekehrt gibt ein erfolgreicher Start den Guillemot-Brüdern mehr Verhandlungsmacht, um weitere Gespräche zu führen.

Es scheint, zumindest meinen eigenen Quellen zufolge, dass der Schritt die Guillemot-Brüder mehr begünstigen könnte. Nach allem, was man aus verschiedenen Ubisoft-Quellen hört, waren die Vorbestellungen für das Spiel vor der Verzögerung hoch und sind immer noch sehr gut, liegen aber erwartungsgemäß immer noch hinter denen von Assassin’s Creed Valhalla (das damals sowohl auf der letzten als auch auf der aktuellen Konsolengeneration veröffentlicht wurde). Assassin’s Creed Shadows scheint Ubisofts letzter großer Rettungsanker zu sein, und selbst wenn das Spiel ein enormer Erfolg wird, bedeutet das nicht unbedingt, dass Ubisoft über den Berg ist.

https://insider-gaming.com/analysis-ubisoft-faces-its-most-challenging-year-in-its-history/

8BitLegend
I, MANIAC
8BitLegend

Was für ein Satz…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Jason Schreier:
“Assassin’s Creed Shadows wird erneut verschoben, jetzt auf den 20. März, so Ubisoft, da das Unternehmen „verschiedene strategische und kapitalistische Transformationsoptionen verfolgt, um den besten Wert für die Stakeholder zu erzielen“ (strebt einen potenziellen Verkauf an).”

https://bsky.app/profile/jasonschreier.bsky.social/post/3lfd5gjb7mk2x

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein ambitionierte Projekt, um das best mögliche Assassin’s Creed Teil zu bringen. Der Vorschau macht doch neugierig, als ich dachte.