Creative Director Jonathon Dumont hat angedeutet, dass Ubisoft momentan aktiv über einen neuen (und höheren) Schwierigkeitsgrad für Assassin’s Creed Shadows nachdenkt. Demnach könne man das Action-Adventure durchaus noch anspruchsvoller gestalten und höre immer auf die Community, wobei natürlich nicht jeder Wunsch umgesetzt werden könne.
Assassin’s Creed Shadows erschien am 20. März für PS5 und Xbox Series X.
Also wenn man auf den höchsten spielschwierigkeitsgrad und schleichschwierigkeitsgrads stellt ists richtig knackig, macht aber so auch am meisten Laune.
Kämpfe gegen die Samurai sind sehr knackig und beim schleichen auf dächern wird man teils sogar gesehen wenn man auf dem Bauch liegt. Reicht mir persönlich vollkommen aus mehr brauch ich da absolut nicht.
Ich finde den aktuellen S-Grad vollkommen okay. Wenn man gegen Gegner kämpft, die 3-4 Level höher sind, dann können sie einen mit 1-2 Treffer töten. Bei ausgeglichenen Level sind die Kämpfe schon deutlich leichter, aber nicht zu leicht. Schwächere Gegner gibt es nicht, da sie mitleveln.
Einen härteren S-Grad für die Fans ist doch nett. Vor allem, wenn der vorher tatsächlich nicht angedacht war und man auf die Community reagiert.
Es sind schon einige fragwürdige Gepflogenheiten in der Games-Entwicklung in den letzten Jahrzehnten entstanden; zum Beispiel das nachreichen von Schwierigkeitsgraden. Gleich auf Platz zwei: Fotomodus.
Also ich finde es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gut spielbar wobei mittlerweile einige Gegner meine Angriffe sehr gut blocken können.