Assassin’s Creed: Syndicate – erstes Spiel in der Seriengeschichte mit transsexuellem Charakter

0
32

Eurogamer berichtet, dass Assassin’s Creed: Syndicate das erste Spiel in der Seriengeschichte ist, das einen transsexuellen Charakter bieten wird. So sei der Auftraggeber Ned Wynert ein männlicher Transsexueller.

Creative Director Marc-Alexis Côté erklärt dazu, dass man in Bezug auf Vielfalt und wie man damit in dem Spiel umgehe ein großes Stück weitergekommen sei. Konkret hat den Abschnitt mit Ned Wynert allerdings noch niemand zu Gesicht bekommen.

Assassin’s Creed: Syndicate erscheint am 23. Oktober für PS4 und Xbox One.

AngelSlayer
I, MANIAC
AngelSlayer

[quote=Nightrain]

Hat wohl wer kein Unity gepielt, bereits dort gab es einen Mann in Frauenkleidern. Über dessen sexuellen Orientierung gabs zwar keine Aussage im Spiel, aber das tat auch nichts zur Sache.

[/quote]Dein Kommentar ist peinlich. Lies dich bitte erstmal etwas ein.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

[quote=Lofwyr]Einfach einen LGBT Hauptcharakter nehmen und nichts drüber sagen.[/quote]Ganz genau.Hier schaut her wir haben was besonderes: Einen Menschen, der ein Mensch ist.Ganz tolle Wurst.Macht ein Spiel mit guten Charakteren und klatscht mir nicht die Sexualität oder Gender derer um Ohren, sondern sorgt für eine gute Geschichte. Da sollte Sexualität oder Gender keine Debatte spielen. Ein guter Charakter ist ein guter Charakter, egal was er ist.Alberner progressiver Schwachsinn.

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Ist das von Belang für die Storyline? Oder nur weil die Entwickler so weltoffen sind?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

[quote=Nightrain]

Hat wohl wer kein Unity gepielt, bereits dort gab es einen Mann in Frauenkleidern. Über dessen sexuellen Orientierung gabs zwar keine Aussage im Spiel, aber das tat auch nichts zur Sache.

[/quote]Zwischen Transvestismus und Transsexualität besteht aber noch ein Unterschied.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Sehe ich ähnlich. Dass da irgendein Nebencharakter lieber Frau als Mann oder umgekehrt wäre ist jetzt nicht gerade eine News wert.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Die sollten lieber mal das altbackenen gameplay überarbeiten…das wärn fass wert.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Und weiter? Vielleicht sollte man nicht jedes mal ein Riesenfass aufmachen um zu zeigen wie progressiv man ist. Einfach einen LGBT Hauptcharakter nehmen und nichts drüber sagen. Das wäre doch mal was.Wie bei Sportspielen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Männer in Weiberklamotten ist doch normalerweise eine Domäne der japanischen Entwickler. Wenn ich da an die Geschwister in Resi Veronica denke oder an diesen MGS Boss….^^

Gast

Hat wohl wer kein Unity gepielt, bereits dort gab es einen Mann in Frauenkleidern. Über dessen sexuellen Orientierung gabs zwar keine Aussage im Spiel, aber das tat auch nichts zur Sache.