Assassin’s Creed Unity soll Vorteile von PS4 und Xbox One nutzen

0
41

Im hauseigenen Ubiblog hat sich jetzt Ubisofts CEO Yves Guillemot zu Assassin’s Creed Unity geäußert. Dabei erklärt er, dass damit ein Spiel entsteht, welches die Fähigkeiten der Hardware von PS4 und Xbox One voll ausschöpft und zeigt, was in den Geräten steckt. Und die Leute seien davon begeistert.

Laut Guillemot hätten sie offenbar nicht dieses Grafikniveau und die hohe Animationsqualität oder auch die Anzahl an Personen, die sich gleichzeitig auf dem Bildschirm bewegten, erwartet. All das helfe der Marke beim Neuanfang mit den daraus resultierenden verschiedensten Möglichkeiten.

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Nach nur einem Jahr werden Xbox One und PS4 also “”voll ausgeschöpft””… Na dann können Microsoft und Sony nächstes Jahr ja neue Konsolen rausbringen 😛

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Also wenn der Unterschied nicht allzu groß ist, ist es mir egal. Wenn ich aber ins PC Lager schiele und sehen würde das es um Längen besser aussieht, könnte ich mir vorstellen, daß mein Spaß an dem Game gebremst wird.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Naja, diese Meldung von Ubi ist irgendwie überflüssig. Bei einem Spiel, dass nur für diese Konsolengeneration erscheint, gehe ich als Konsument davon aus das es auch die Möglichkeiten der Hardware nutzt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hoffe mal, dass es auf Konsolen nicht viel schlechter aussieht!Momentan gibt es einige, wenige Konsolentitel, die technisch wirklich überzeugen.Und fast alle Third Party Titel dieses Jahr wurden wieder mal als PC-Fassung gezeigt, auch Arkham Knight.Advanced Warfare ist afaik der einzige große Third Party Titel, der auf Xbone HW gezeigt wurde. Bei Sony waren es, soweit ich mitbekommen habe nur eigene und exklusive Titel, die auf PS4 HW liefen.Witcher 3 bei MS lief z.B. auch vom PC. Da darf man also auch mal gespannt abwarten, wie es am Ende ausschaut.Bei ACU bin ich, obwohl mich das aktuell null interessiert, vor allem mal darauf gespannt, wie HUD-belastet die Endfassung sein wird. 😉

AkiraTheMessiah
Gast

@santaChief .. Jip, das E3 Gameplay Video lief auf einen PC.

SantaChief
I, MANIAC
SantaChief

Weiß jemand, auf welcher Plattform das e3 Gameplay lief? Ich tippe mal auf hochgezüchtete PC-Hardware. Wenn das auf den Konsolen wirklich so aussehen sollte, dann wäre das echt beeindruckend.

AkiraTheMessiah
Gast

[quote=D00M82]

Da ubioft den PC ja immer recht stiefmütterlich behandelt, wird die PC Version wahrscheinlich wieder etwas zurückstecken müssen.

[/quote]Ich denke, es wird wie bei WatchDogs .. nach dem Patch, wo es flüssiger lief und dann versteckt im Spiel auf den PC, die Option wieder zu aktivieren .. so wie es auf der E3 vorgestellt wurde.Vielleicht lassen sie gleich den Mist. Oder halten Sie die Leute vielleicht für dumm, das Sie sich nicht denken können. Das ein teurer Gaming PC mehr kann, als eine 400€ Konsole ..

Vreen
I, MANIAC
Vreen

“”Assassin’s Creed Unity soll Vorteile von PS4 und Xbox One nutzen””.na wer hätte das gedacht 🙂

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Da ich nicht mit dem PC zocke, sondern ein reiner Konsolero bin, ist mir völlig wumpe, wie der Vergleich zwischen Konsole und PC aussieht. Wenn es gut aussieht, ist es doch eh wurscht.

D00M82
Moderator
D00M82

Da ubioft den PC ja immer recht stiefmütterlich behandelt, wird die PC Version wahrscheinlich wieder etwas zurückstecken müssen.

AkiraTheMessiah
Gast

Na, das klingt aber sehr euphorisch … Bin mal gespannt, wie groß der Abstand zwischen PC und PS4/Xbox One ist.