Asterix & Obelix: Heroes – erster Gameplay-Teaser

5
555

Nacon präsentiert einen ersten Gameplay-Teaser zu Asterix & Obelix: Heroes. Zusatzinfos entnehmen wir der Pressemitteilung:

In Asterix & Obelix: Heroes erleben die Fans ein neues Asterix-Abenteuer, wie es in den Comics bisher nicht zu sehen war. Im Spiel müssen die Lieblingshelden zusammengebracht werden, um sich den Kontrahenten in einer Kartenschlacht zu stellen.

Es ist das Jahr 50 v. Chr. und ganz Gallien ist von den Römern besetzt.  Es gibt jedoch ein einziges unbeugsames gallisches Dorf, das den Invasoren noch immer die Stirn bietet. Asterix & Obelix: Heroes spielt im alten Gallien, das erneut von Julius Cäsar bedroht wird. Dieser möchte das sagenumwobene Schwert des Toutatis an sich bringen, welches der Legende nach die Macht hat, alle Gallier seinem Willen zu unterwerfen. Im Spiel müssen sechs ikonische Orte aus der Comicserie bereist werden, um Teile einer Karte zu sammeln, die am Ende zu dem begehrten Schwert führen.

Asterix & Obelix: Heroes ist ein rundenbasiertes Strategie-Kartenspiel, in dem ein Team von vier Helden aus den 24 freischaltbaren Charakteren zusammengestellt wird, um die Widersacher zu besiegen. Die Spieler:innen können eigene Kartendecks zusammenstellen und dabei auf die besonderen Fähigkeiten jedes Helden zurückgreifen, um sich der Fülle von Kämpfen und Herausforderungen zu stellen, die in jeder der sechs Regionen der Asterix-Welt auf sie warten.

Asterix & Obelix: Heroes erscheint am 5. Oktober für PS4, PS5, Xbox Series X und Switch.

neuste älteste
Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Auf jdem Mega Drive gab es glaube ich sogar 3 Asterix Spiele.
Snes waren es 2

Streit um Gallien war mit Strategie Anteil

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@Dirk von Riva @Lincoln_Hawk …Pardon für mein dazwischen grätschen 😉 aber war “Streit um Gallien” nicht auf dem Mega Drive? Hatte da auch mal ein Game was echt dufte war…. und mir scheint, als wäre es genau dieser genannte Titel gewesen! Hm? 🙂
Update: Mea Culpa…. das war “Asterix Power of Gods” 😉

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Genau das war es

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Asterix Streit um Gallien?
Ja das ist mega

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Es gab mal ein Asterix auf der Playstation mit Strategie Anteil (Zaubertrank verteilen usw)… das wäre mir lieber aber vielleicht kann das neue Spiel ähnlich Spaß machen.