Asterix & Obelix XXL – Remaster des zweiten Teils und neuer dritter Teil angekündigt

9
807

OSome und Microïds geben bekannt, dass sie an einem Remaster des zweiten Teils und an einem neuen dritten Teil von Asterix & Obelix XXL werkeln. Asterix & Obelix XXL 2 ist demnach eine vorsichtig aufpolierte Neuauflage des PS2-Originals von 2005, die am 29. November für PS4, Xbox One und Switch erscheint.

Die Veröffentlichung von Asterix & Obelix XXL 3 ist für Ende 2019 geplant, ebenfalls für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@gannicus
Könntest in etwa recht haben,wobei die meisten Verkäufe wohl auf die Switch entfallen.
Sollte aber in jedem Falle ein schnelles Milliönchen
Gewinn bei wenig Einsatz abfallen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich bin bei einigen positiven Kommentaren nicht ganz sicher, ob sie ironisch gemeint sind oO* Die 2D-Asterix-Klopper waren ja mitunter recht launig, aber ich dachte, dass die 3D-Fassungen durch die Bank weg Käse waren?!

Noob Maik
I, MANIAC
Noob Maik

Ich habe das damals auf der ps2 in ein rutsch durch gesuchtet.Klasse Spiel.Es gibt nix schöneres die Römer aus den Latschen zu boxen.Kauft euch das

Lando
I, MANIAC
Lando

Ach doch, die Switch-Variante wird sich schon gut verkaufen. Sehe ich wie Bort. Ich hätte es mir für die PS4 geholt, da ich das Original auf der PS2 gezockt hab. Kann mich nur nicht dran erinnern, viel Spaß mit dem Teil gehabt zu haben. :/

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@sxyxs Ich weiß du Meinst das Ironisch aber das Ding wird auf allen Plattformen zusammen nichtmal die 200K knacken

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Finde das auch ganz nett
Ich mag diw comics und Trickfilme
Bin aber mehr an 3 interessiert weil ich diesen Teil schon kenne

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Geil! Ganz ehrlich! Darauf freue ich mich!
Nur, auf was für ein System? *grübel* :/

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Kommt ja auch für Switch. Von daher hier kein Thema. ?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Letzte Woche noch vom Hinkelsteine schmeissen gesprochen und nun das.
Hoffentlich verkauft es sich 40-50 mio mal damits kein zu krasser Misserfolg wird.