Astral Chain – neues Switch-Spiel von Platinum Games vorgestellt

23
734

In Form von Astral Chain gab es in der gestrigen Direct-Episode auch komplett neues Switch-Futter zu sehen. Das neue Projekt von Platinum Games setzt auf eine effektgeladene Optik, spektakuläre Kämpfe und ein flottes Gameplay.

Astral Chain erscheint am 30. August für Switch.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das sieht mal richtig gut aus! Und nachdem sie bei dem RPG von CyNet nicht mehr dabei sind, hat PlatinumGames ja wieder ein paar Kapazitäten frei ;D

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hängt bestimmt davon ab, ob sie die Kosten für die Umsetzung wieder reinbekommen haben. Da Teil 1 ja auch auf PC erschienen ist, dürften sich diese Kosten vermutlich in Grenzen gehalten haben. Ich hoffe jedenfalls, dass auch Teil 2 von HK auf der PS4 erscheint.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bzgl. Hollow Knight 2:
Kommt jetzt vielleicht auf die Verkäufe des Erstlings auf PS4/XB1 vs Switch an.
Wenn sich HK auf der PS4/XB1 unterirdisch schlecht verkauft hat und auf der Switch dafür exorbitant gut, könnte Team Cherry schon auch davon absehen, den Nachfolger für die “großen” Konsolen zu veröffentlichen.

Aber ich gehe auch eher davon aus dass Hollow Knight: Hornet dann später für die anderen Plattformen veröffentlicht wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das war beim ersten Teil genauso. Deswegen hoffe ich mal, dass auch Teil 2 kurze Zeit später für die PS4 kommt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

@blakk_resin
Das steht so in diversen Meldungen im Netz. Ob’s stimmt? Bei Team Cherry selbst wird es für PC und Switch angekündigt: https://hollowknightsilksong.com/
Ob das so bleibt?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich denke du bist kriminell

D00M82
Moderator
D00M82

Ich meine das anders. Der Grund ist so banal und simpel.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

magst die polizei wohl nicht wa? warum nicht?

D00M82
Moderator
D00M82

Dass ein “Police” Aufdruck der Spielfigur für manche quasi ein Kaufgrund wäre, überrascht mich jetzt doch etwas.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bei der Optik hab ich spontan an “Code Vein” gedacht.

Das hier wird für Action-Freunde sicher ein Fest. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ah, der Hornet DLC von Hollow Knight ist das Sequel:
https://www.destructoid.com/hollow-knight-silksong-isn-t-just-an-update-it-s-a-fully-fledged-sequel-542853.phtml
Momentan nur für PC und Switch angekündigt, aber so lief das bei Teil 1 auch.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Optik sieht beinahe genauso wie crackdown 3 aus
Mit dem Police hatten sie mich kurz das hatte irgendwie was von 80′ filmen danach wurde es mir dann aber wieder etwas zu pseudo
Daher find ich es nicht so dolle
Aber was heißt das schon ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das bedeutet noch nicht, dass es exklusiv ist, würd mich aber freuen. 2 Figuren, zwei Joycons. Bin ja gespannt, obs auch fürn 2 Spieler Modus optimiert ist, könnte ja sein und wäre irgendwie cool.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Publisher: Nintendo
Entwickler: PlatinumGames

… steht so zumindest auf nintendo.de

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/ASTRAL-CHAIN–1513766.html#gameDetails

Achja, und für mich ist “Astral Chain” das absolute Highlight dieser Direct. Hammer Grafikstil, fette Bossgegner und die Screenshots auf nintendo.de deuten sogar Stealthelemente an. Und das alles gibt’s bereits in einem halben Jahr!

Lando
I, MANIAC
Lando

Als hätten NieR Automata und Phantasy Star Universe ein Kind geboren. Sieht richtig gut aus.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Astral Chain hat bei mir auch am meisten Eindruck hinterlassen. Freu mich mega drauf und bei Platinum Games und der Kombi Hideki Kamiya und Takahisa Taura bin ich mehr als zuversichtlich das da der absolute Action-Kracher auf uns zu kommt. Wirklich toller Exklusivdeal von Nintendo – bitte weiter so!

@montyrunner
Woher kommt die Info das Hollow Knights Nachfolger Switch exklusiv sein wird?

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Wundert mich dann aber sehr, dass man auf der gestrigen Präsentation die Exklusivität verschwiegen hat. Ich bin bis eben ebenso fest davon ausgegangen, dass sich “Astral Chain” auch auf anderen Plattformen blicken lassen wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wie oft heißt es anfangs, dass ein Spiel exklusiv ist und dann wird es später doch umgesetzt? HK war ja anfangs auch nur für die Switch angekündigt. Bei 4players steht, dass Platinium auch Publisher ist. Aber das kann natürlich auch ein Fehler sein. Tja, wäre schade drum. Aber deswegen kaufe ich mir keine Konsole.

Übrigens soll es bald Info‘s zum Hornet DLC von Hollow Knight geben.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ui, und Hollow Knights Sequel kommt auch exklusiv auf Switch. Nintendo sichert sich Nischentitel.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/ASTRAL-CHAIN–1513766.html

“ASTRAL CHAIN™ ist ein brandneues Action-Spiel von PlatinumGames, das exklusiv für Nintendo Switch erscheint.”

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

auf der seite von platinum steht dass nintendo publisher ist

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hoffentlich folgt noch ne Umsetzung für PS4. Platinum ist ja auch der Publisher.

Anonymous
Gast
Anonymous

Das Spiel wird der Hammer! ?