Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout – im November für PS4 & Switch

0
261

Das ging schnell: Nur einen Monat nach der offiziellen Ankündigung geben Koei-Tecmo und Gust schon einen konkreten Europatermin für Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout bekannt. Demnach erscheint das Rollenspiel in unseren Gefilden am 1. November für PS4 und Switch.

Dank der Pressemitteilung haben wir noch reichlich Infos für Euch: Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout beginnt einen neuen Story-Strang in der beliebten Atelier-Reihe der Gust Studios. Das Rollenspiel erzählt von den Heldentaten des jugendlichen Ryza, der davon träumt, zusammen mit ihrer Gruppe schelmischer Freunde dem alltäglichen Dorfleben zu entkommen. Eines Tages treffen sie auf der Suche nach Abenteuern auf einer verbotenen Insel einen alten Zauberer, der ihr Leben für immer verändern wird. Nach einiger Überzeugungsarbeit beginnt der alte Mann, Ryza den Weg der Alchemie beizubringen, und startet somit unbewusst ein Abenteuer, das sie letztendlich auf der Suche nach einer Lösung führt, um Ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen Dunkelheit zu retten.

Um die lebendige Umgebung von Ryza zum Leben zu erwecken, haben die Gust Studios realistischere Schattenmodelle eingesetzt und so der Welt noch mehr Leben eingehaucht. Darüber hinaus wurde die Darstellung der farbenfrohen Charaktere der Serie verbessert und bringt so die Serie mit einer Mischung aus neuem und bekanntem visuellem Glanz weiter voran.

In Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout führen die Gust-Studios auch ein weiterentwickeltes Syntheseprogramm ein, mit dem Alchemisten die Auswirkungen der Synthese visuell besser dargestellt bekommen. Darüber hinaus ermöglicht das System jedem, nicht nur das Entwickeln von neuen Rezepten besser voran zu treiben, sondern gibt den Spielern auch die Fähigkeit, mithilfe des Kreationssystems Gegenstände in den unterschiedlichen Gebieten mit allerlei Werkzeugen zu sammeln. Verschiedene Werkzeuge decken dabei unterschiedliche Gegenstände auf. Einige davon30 sind komplett neu in der Atelier-Welt.

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout war Ende Mai angekündigt worden (wir berichteten).