Aus Liebe zum Spiel: Dieser Link ist nicht aus Pappe! (oder doch?)

9
111

Eine Studentin hat in liebevoller Kleinarbeit eine lebensgroße Plastik von Link aus The Legend of Zelda gebastelt. Wenn Ihr etwa einen Monat lang 12 Stunden täglich investiert, dann kann dieses Meisterwerk auch bald bei Euch im Wohnzimmer oder im Garten stehen. Als Basis dient 250g-Papier, das etwa die vierfache Stärke von normalem Papier besitzt. Damit die Standfestigkeit des spitzohrigen Helden gewährtleistet ist, sind über 250 Seiten notwendig.

Seht Euch das Meisterwerk in der Galerie genau an, noch mehr Kreationen der Künstlerin findet Ihr auf ihrer deviantART-Seite.

9 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
29. September 2011 5:17

Boah,bin jetzt zwei Stunden im Papercraftmuseum rumgesurft und muss sagen,dass der Link,um den es hier geht,grade mal mMn im Mittelfeld rangiert.Da gibts Kram aus Papier,der mir einfach nur die Maulsperre verpasst hat.Der Masterchief und einige andere Sachen sind noch geiler als Zeldas Möchtegernstecher;)Nochmal dicksten Dank an Lagann für den krassen Tip!

29. September 2011 0:30

Ich ziehe meinen Hut, respekt! Unglaubliche Leistung!

captain carot
28. September 2011 19:14

Sehr geiles Teil. Wird sicher unzählige Stunden verschlungen haben.

crazymashine
28. September 2011 18:55

Wow…! Ich habe hier nur einen 15cm kleinen Link stehen, gebastelt von einer besagten Papercraft-Anleitung. o_O Das kleine Ding hat mich schon 3 Std. Arbeit gekostet, respekt!

28. September 2011 18:30

:Ebenfalls ein Dankeschön für die Infos von mir.Wenn ich mich recht entsinne,hab ich mit Papier den Kampfstern Galactica mal gebaut.Da war ich ca 12 und das hat eher besch…eiden ausgesehen.Der Link aus Papier ist da ne gaanz andere Hausnummer….

28. September 2011 16:46

@Laganndanke für die info. ‘papercraft’ kannte ich bis dato noch nicht. mir gefällt, was ich sehe.

Lagann
28. September 2011 16:44

Das ist ein Papercraft Modell, zu finden unter anderem hier:[url]http://www.papercraftmuseum.com/life-sized-link/[/url]Ich hab die Dateien auch auf dem Rechner. Irgendwann kommt das noch dran.800 Teile sind für die Größe nicht besonders aufwendig. Die Teile werden ausgeschnitten, gefaltet und verklebt.Also kein besonders schwieriges Modell, da gibt es einige, die sehr viel mehr Filigranarbeit erfordern:[url]http://www.papercraftmuseum.com/rx-93-hi-nu/[/url]Man sollte aber bei Link auf jeden Fall ein Drahtgestell drunterbauen, selbst mit 250gr Papier (Ich bervorzuge lieber dünneres, lässt sich leichter falten, sieht schöner aus). Gerade billig 250 Seiten in Farbe zu drucken ist es auch nicht. Da verweis ich doch mal kackendreist auf meinen Papercraft-Thread https://www.maniac.de/content/papercraftDa hab ich selbst ein paar etws kleinere Modelle hochgeladen.

28. September 2011 16:19

Schade,dass es keine Infos über die hier verwendete Technik gibt.Das ‘How to…’ würde mich echt interessieren.Modelliere gerade an einem knapp 50cm grossen Thirty Thirty aus FIMO rum und würde dasselbe auch gern mal mit dieser Technik probieren.

Redeye21
28. September 2011 15:15

Wow… sieht echt gut aus. Respekt für diese Arbeit!