Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die Technik der PS5-Version von Marvel’s Avengers genauer angesehen. Dabei zeigen sich teilweise signifikante Verbesserungen im Vergleich zur PlayStation 4 Pro.
Marvel’s Avengers erschien am 4. September 2020 für PS4 und Xbox One. Die Next-Gen-Fassungen für PS5 und Xbox Series X sind seit gestern verfügbar.
Ich hab es seit release auf der Switch. Aber dann kann ich das Spiel dann auch für die Sammlung sealed lassen. Ich hab mich ein bisschen informiert. Es soll wohl nervig sein, weil man die member außerhalb der Party extra Leveln muss. Naja ich werde es dennoch versuchen.
Das war primär Experience-Grinden, soweit ich mich erinnere. Sollte also genau passen.
Und anschauen alleine wegen dem tollem Stil gehört sich sowieso, wenn’s schon nichts kostet.
Grinden kann ich eigentlich gut verkraften, wenn es leveln und kämpfen bedeutet.
Dann könnte ich es mir schon mal geben. Ich hab eher Probleme damit, bestimmte Materialien suchen zu müssen. Stumpfes Monster Gekloppe ist okay.
Ich weiß nur, dass Octoptah schon sehr fein, aber auch extrem grindlastig ist, wenn man wirklich den Schluss sehen will. Ich hab’s irgendwann aufgegeben deshalb.
Ich hoffe die Speicher Erweiterung wird mal bald etwas günstiger. So ab 150 würde ich mir die kaufen wollen. Noch hab ich zwar keine Platzprobleme, aber ist ja auch nur eine Frage der Zeit. Ich grüble aktuell ob ich Octopath starten soll ab Donnerstag. Die 60 Stunden schrecken mich etwas ab. Wiederholt sich alles ähnlich wie bei CrossCode? UUULLLLRICH hilf mir 🙂
Smart Delivery ist auch toll, wobei das spezifische Problem bzgl. Spielstand-Transfer damit ja eigentlich damit weniger zu tun hat.
Smart Delivery ist nur dann ein wenig doof, wenn man etwa aus Platzspargründen lieber die “alte” Fassung installieren wollte, was gerade bei den ganzen Indiedingern, die eh nur Pixeloptik auf den Bilschirm werfen, auch keinerlei Qualitätsnachteile mit sich bringen würde. Oder persönlich könnte ich Forza Horizon 4 in “nur” 1080p und 60 fps auch jetzt noch prima spielen und dafür die 80+ GB auf der SSD-Platte einsparen – geht aber halt nicht.
Zum Glück gibt es auf der Xbox Smart Delivery:
https://kotaku.com/xbox-smart-delivery-turned-out-to-be-a-pretty-big-deal-1846515502
Für das Upgrade selber nicht. “Nur” wenn man einen PS4-Spielstand übernehmen will und die alte Fassung vorher schon gelöscht hatte, weil das innerhalb der spieleigenen Cloud gemacht werden muss. Ist bei anderen Spielen (zuletzt Crash 4) auch schon so gewesen.
Optimal ist das freilich nicht gerade (oher das Gegenteil) und der einzige Vorteil der Sony-Methode (wenn man denn so will), dass man nicht gezwungen wird, auf der neuen Hardware nur die neue Version (und damit von der SSD-Platte) spielen zu können, wie es auf der Xbox der Fall ist.
Muss man für das PS5 Upgrade echt erst die PS4 Version mit 100GB laden und installieren und danach dann nochmal 100gb für die PS5 Version?! 😀
ich habs gestenr kurz angemacht. speicherstand kann auch übertragen werden, läuft zudem sehr sehr flüssig. die spielbarkeit wurde überarbeitet, dadurch steuern sich die recken nicht so sandsäckig, animationen kommen nu besser zu den controller eingaben.
starkes superhelden we.
falcon and the wintersoldier auf disney +
znyder cut der justice league auf sky
und dann avengers weiterspielen….hui! schönes we!