Avengers: Endgame – der erste Kino-Trailer zum Finale des Marvel-Epos

30
1130

In der gerade vergangenen Nacht haben die Russo-Brüder noch bei den Game Awards auf der Bühne mit den Fingern geschnipst, heute gibt es den ersten Trailer zum vierten und (vielleicht) letzten Avengers-Film mit dem bedeutungsschwangeren Untertitel Endgame – ein erstaunlicher Zufall.

Jedenfalls sieht das ganz schön düster aus, was da im Kampf der verbliebenen Helden gegen Thanos vor sich zu gehen scheint – wie die Sache ausgeht, erleben wir im Frühjahr 2019 im Kino.

neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

“Das hat nichts mit Recht haben zu tun, sind einfach andere Ansichten, punkt. Über Geschmack braucht man nicht streiten.”

Jein, manchmal sind da eben etliche Logik- und Continuity-Fehler dabei (besonders eben bei X3, Brian Singer hat dann ja versucht, einiges in Days of future past zu berichtigen oder unter den Teppich zu kehren), schlechte CGI, schlechtes Schauspielern usw. Dass man über Geschmack sich nicht streiten kann ist klar, und man kann natürlich auch schwächere Filme mögen. Noch ein Beispiel, Amazing Spider-Man 2 wird von den meisten zerrissen, ich aber hatte nur mit Spider-Man 2 noch mehr Spaß (immer noch mein Lieblings-Marvel-Film).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Universen könnten auch getrennt weitergeführt werden oder mit Überschneidungen. An eine komplette Vermischung glaub ich sowieso nicht. Schon jetzt hats zu viele Figuren in den jeweiligen Kadern.
Disney steht demnächst vor dem Luxusproblem, welche Streifen wann geplant und released werden. Immerhin dürfen die jetzt Marvel, Star Wars und die Avatar-Filme irgendwie managen und die Fluch der Karibik-Reihe wird vermutlich auch fortgesetzt oder rebootet.

Gast

Ist der Disney Deal inzwischen durch? Gefühlt verhandeln die ja schon seit einem Jahr. Ich bin mir noch nicht sicher ob die X-Men wirklich so bald Einzug erhalten, weil ja noch 2 Filme bereits abgedreht sind und in der Post Produktion hängen. Die werden ja noch ohne Verbindung zu MCU veröffentlicht und erst danach kann man tabula rasa machen und das Ding rebooten und integrieren. Also ich seh in den nächsten 5 Jahren die X-Men noch nicht im Universum. Ich denke die werden die Fantastic 4 zuerst einbauen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Homecoming ist für mich der mit Abstand beste Spiderman Film. Er orientiert sich von der Machart her sehr an den Avengers/Cap. America/Iron Man-Filmen, die ich alle sehr mag.
Die Raimi Spideys fand ich zwar auch alle gut, aber die Dunst hat mich da zu sehr genervt.
Von den X Men Filmen fand ich die ersten beiden richtig Klasse, der 3. hat da schon geschwächelt. Von den neueren Teilen ist mir Zukunft ist Vergangenheit recht positiv in Erinnerung geblieben. Von den Wolverine-Filmen fand ich nur den 1. Teil richtig gut.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie es nach Avengers 4 weiter geht. Wäre ja cool, wenn die X Men zukünftig auch mitmischen würden, wo doch Disney jetzt die Rechte dafür erworben hat.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Was X-Men angeht, fand ich die ersten drei Teile recht gut. Manches war besser, manches war schlechter in jedem Teil, aber grundsätzlich recht solide Kost mit recht guter Geschichte. “X-Men – First Class” war ebenfalls ein ganz guter Einstieg in die jungen Jahre verschiedener X-Men, ebenso der erste, wie der letzte “Wolverine”-Film. Den zweiten Wolverine fand ich irgendwie Fehl am Platz. Schlecht war er jetzt nicht, aber den hätte man wirklich nicht gebraucht. Den “X-Men – Zukunft ist Vergangenheit” fand ich auch recht gut, gerade weil er die junge X-Men-Truppe mit den Ur-Darstellern verbindet. Nur den “Apocalypse”-Teil fand ich irgendwie überflüssig, auch wenn er jetzt nicht ganz verkehrt war.

Zu den bisherigen Spider-Man-Verfilmungen kann ich so viel sagen. Die Trilogie rund um Tobey Maguire fand ich durchgehend gut. Nicht perfekt, auch mit Schwächen, aber die haben einfach Spaß gemacht. Die Neuinterpretationen mit Andrew Garfield waren in meinen Augen absolut überflüssig. Da hätte lieber Sam Raimi einen vierten und fünften Teil drehen sollen/dürfen. Den aktuellen Spider-Man mit Tom Holland kann man sich durchaus anschauen. Der kommt schon wieder irgendwie näher an die Sam Raimi-Teile ran und kann man in meinen Augen schon gut anschauen.

Gast

Spiderman 2 fand ich damals großartig, da konnte die Fortsetzung nur verlieren. Sam Raimi hat bedauert Venom eingebaut zu haben, weil sein Produzent meinte der sei bei den Leuten sehr beliebt. Raimi selbst hatte als Kind keine Berührungspunkte mit dem Charakter, da er noch nicht Einzug in die Comics erhalten hatte. Der wurde dann auch erst sehr spät in das Script mit eingearbeitet und entsprechend wirkte er eher wie ein Fremdkörper und machte den Film noch zusätzlich überladen. Unterm Strich fand ich Spiderman 3 dennoch gar nicht so schlecht, der Film hat ein paar unfreiwillig komische Momente, die das Publikum spalten aber ich bekomme jedesmal ein fettes Grinsen wenn sich Peter Parker für den geilsten Typ unter der Sonne hält.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

spiderman 3 ist leider die kirsche auf dem trasheisberg…emospidey der ein tanzbattle abzieht…gefolgt vom venom ohne stimmenverzerrung… das war wahrlich mein persöhnlicher tiefpunkt des comickinos.
avenger 3 sollte man ohne werbung schauen, da verdammt viel passiert und in den handlungen hin und her geswitched wird. da kann man gern mal die übersicht verlieren. lieber an einem stück gucken…der geht ohne werbung schon fast 3 std 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das hat nichts mit Recht haben zu tun, sind einfach andere Ansichten, punkt. Über Geschmack braucht man nicht streiten. Einzelne Qualitätsmerkmale kann man dennoch erörtern und darüber diskutieren. Spiderman gefiel mir der 3. noch am besten, wobei es da einzelne Elemente waren, die ich in den Vorgängern auch nicht so prall fand. Im ersten Teil sicher die üble CGi, die viel kaputt gemacht hat, mMn. Dafür war William Dafoe genial als Green Goblin. Teil 2 fand ich den Film selbst einfach langweilig und Alfred Molina zwar toll als Octopus, aber das Ganze fand ich leider nicht wirklich spannend umgesetzt. Kirsten Dunst fand ich keinem der Filme gut.
Vom ersten Reboot hab ich noch keinen gesehen, aber der Inhalt liest sich so überflüssig, dass man sich echt fragt, ob das nötig gewesen war. Dem neuen Spiderman werde ich sicher eine Chance geben, der soll ja nicht verkehrt sein.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@Chriskong so empfand ich auch bei Spider-Man 3 und andere, aber man kann nicht immer Recht haben

Snowfalcon
I, MANIAC
Snowfalcon

Den ersten fand ich ganz gut aber der 2. hat mich gelangweilt. Den 3. Avengers habe ich nicht gesehen, hole es vielleicht nach, wenn der im Free-Tv kommt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

X-Men 3 ist mitnichten der schwächste. Nach dem sehr guten Teil 2, kam Teil 3 da nicht mehr ganz heran. Aber was der jetzt alles so falsch gemacht haben soll, versteh ich jetzt nicht so recht. Für mich klingt das eher so nach Nachplappern ohne Begründung, weil in den Köpfen irgendwo so abgespeichert. Immerhin bietet der Film im Gegensatz zu Apocalypse nachvollziehbar agierende Figuren und eine gewisse Dramatik.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@dune Endgame ist die Fortsetzung von Infinity War. Das haben sie wie bei Herr der Ringe, beim Hobbit oder auch dem letzten Harry Potter Teil gemacht. Mittendrin Schluss und 1 Jahr warten. Nach Endgame soll sich wohl jede Menge ändern. Dann wird es vermutlich erstmal wieder etwas ruhiger und ohne Massenschlachten. ?

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

“Apocalypse der mit Abstand schwächste.”

X3 wohl nicht gesehen.. (ich hatte an sich Spaß mit A, auch ohne wow-Effekt)

Dune
Mitglied
Dune

Werde dann im April wohl ins Kino, ich mag die Marvel Filme sehr , am besten fand ich Thor Ragnarok und Infinity War (kommt da noch was oder ist Avengers 4 der Nachfolger ?)

Gast

Bei Logan hat mich halt gestört das die ne kleine Wolverinchen erschaffen haben obwohl die nen 1A Klon von Logan bereits hatten, was die Tussi völlig obsolet gemacht hat. Die Olle ging mir generell auf den Sack weil die am Anfang gar nüscht sagt, später nur Espanol verstehen will obwohl die 1A English spricht, den Grund für ihre “sprachlichen” Defizite nenn ich es mal kennen vermutlich nicht mal die Autoren, ist halt so weil cooler muss auch nicht sinnvoll sein. Wolverine fährt die Tussi 2 tage spazieren und entwickelt plötzlich Vatergefühle für die…kam auch irgendwie aus dem nirgendwo und hat sich Null homogen angefühlt. Beim letzten Bond wars genauso dämlich erzählt mit den Bond Girl, ganze Zeit führen die “bestenfalls” Bruder/Schwester Beziehung und dann hauen die raus das die in Love sind, das kam genauso aus dem Nichts, da war Null Chemie zwischen den beiden. Dann ist ja Logan und der Vorgänger Film vom gleichen Drehbuchschreiber und Regisseur wie der Vorgängerfilm wo der Tod von Logan schon beschrieben wird von der Asiatin die in die Zukunft sehen kann und beschreibt das er am Ende sein Herz in den Händen hält…tja so war es dann eben doch nicht, der Typ hätte sich besser mal seinen eigenen Film angeschaut bevor er das Drehbuch zu Logan verfasst hat. Das schlimmste ist noch das der von nen Stück Holz aufgespießt wurde an einer Stelle wo seine von Adamatium geschütze Wirbelsäule lang läuft. Adamanitum ist ja unzerstörbar…außer es kommt nen Ast, das ist dann offensichtlich wie Kryptonit für Adamatium. Artdesign war schön, aber mMn bedeutend zuviel Blödsinn verbaut, mag der beste Wolverine Film sein, aber die Latte war jetzt auch nicht unbedingt hoch angesetzt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Logan ist von dem ganzen Kram mit Abstand der beste, aber auch nicht unbedingt dem Superheldengenre zuzuordnen. Einer der wenigen Filme auch, die sowas wie einen vernünftigen Abschluss bilden, viele Fäden aufnimmt und konsequent in seiner Ausrichtung bleibt. Apocalypse der mit Abstand schwächste. Selten überflüssiger Film mit einem Bösewicht, der absolut langweilig war und wie ein Fremdkörper wirkte. Dagegen waren sogar die sämtliche DC-Filme noch originell.

Gast

Filme und wie diese jeder Empfindet ist halt immer auch subjektiv… ist ja bei Games genauso. Thor(1) z.B. find ich richtig super, bei Logan hingegen knallte meine Patchhand dauernd auf die Stirn weil die mir so einen Käse an Story verkaufen wollten, das hat hinten und vorn nicht gepasst, aber der Artstyle war ganz gut. Bei X-Men mag ich nur den 2. Teil und First Class, Days of the…war Ok und Apocalypse naja.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

den ersten avenger empfand ich als sehr gut, den zweiten eher als “mist” als totalausfall würd ich keinen der marvel filme betiteln…da fällt nur iron man 2 rein. der etwas zu undurchdacht wirkt. ansonsten haben die marvelfilme neuerdings einen hohen grad an aufmerksamkeit was details angeht. dadurch wecken die filme immer wieder mein interesse.
selbst infinity war hat ein paar szenen die ich dem film einfach verzeihen muss, da er so ein feuerwerk für fans abballert. vom dork knight am tage (3er teil) und xmen 5000 hat ich sehr schnell die schauze voll. mal abgesehn von den quicksilver szenen 😉
wobei xmen apocalypse doch recht lustig war…
ist natürlich nur meine ansicht 😉

Morolas
I, MANIAC
Morolas

so wie ich das lese ist der vorgänger teil 3 wo viele sterben… dann guck ich mir diesen zuerst an.
er muss ja wirklich gut sein.
den teil 1 ist mies und teil 2 na ja…
ich bin von dark knight und x-men ab 4 und logan sehr verwöhnt worden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich fand die ersten beiden Avengers und die Thors nicht so knülle, dafür Antman 1 und die letzten beiden von Captain America umso geiler, vor allem Civil War. Avengers 3 hab ich mir dann mal vor ein paar Wochen aus Langeweile im PS-Shop reingezogen – und war begeistert. Freu mich jetzt auf Endgame, geh dann auch dafür extra mal wieder ins Kino, aber nur zur 2D-Aufführung.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das wird fett.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich geh auch nur noch für comicverfilmungen ins kino, bin mal angetan (antman-and the wasp) mal weniger (venom) der letzte avenger hat mich aber in den sitz gedrückt, und das wird der vierte teil sicher auch. ich freu mich drauf, cpt marvel im märz und avenger 4 im april. da geh ich gern ins kino….nur leider eben nur noch für solche filme. sonst vermiss ich ebenso bei vielen filmen die hingabe und die leidenschaft. der letzte film der mich das hat spühren lassen waren die herr der ringe trilogie. den hobbit hab ich mir zbs schon garnicht mehr angeschaut.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wird wohl wenig bis gar nicht von den Erwartungen abweichen. Muss mir erst noch die letzte Welle an Marvelfilmen zur Gemüte führen. Irgendwie ermüdet der Kram aber auch sichtlich.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Eigentlich hatte ich “The dust strikes back” als Titel erwartet.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@ghostdog83
Hören nach dem Teil nicht auch die beiden Regisseure auf? Hoffentlich macht es der Nachfolger genauso gut.
Für mich gibt es auch nichts besseres als die Marvel MCU Filme. Gerade die Avengers Filme setzen im Bereich der Comic-Verfilmungen für mich jedes Mal neue Maßstäbe. Ich bin jetzt schon total hippelig auf Teil 4. Mal gucken, wie es danach weiter geht. Und mit wem. Es sollen ja angeblich die Young Avengers weiter machen.
Hoffentlich rockt auch der Cap. Marvel Film, da sie ja dann in Avengers 4 ihren großen Auftritt bekommt.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@nipponichi
Da gebe ich dir zu 100% recht.
ist schon denkwürdig das comic verfilmungen in allen belangen besser sind als die üblichen blockbuster.
ich bin kein marvel oder dc Fan, aber seit
X-MEN 4 hat mich diese film serie gepackt vor allem zukunft ist vergangenheit. Trotz dem erfolg hat mich captain america und thor, die neue spidy filme und die avengers völlig kalt gelassen und finde sie sogar mies (für ihr verhältnis)
der vorgänger avengers 2 habe ich nicht gesehen, aber dieser trailer finde ich super und kriege richtig lust darauf… da muss ich wohl den vorfilm noch kucken.
kurz… super trailer… so macht man das.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Auf Captain Marvel freue ich mich jetzt nicht einmal so stark, aber auf den neuen Avengers auf jeden Fall. Leider sind Comicverfilmungen mittlerweile ansich größtenteils nur noch das Einzige, was sich effektiv im Kino anzusehen lohnt. Was sonst so im Kino kommt, ist heute leider größtenteils völlig uninteressant. Kaum noch gute Komödien, Fantasy-Filme, oder sonstiger Science Fiction. Dafür hektische Kamerafahrten, peinlichster Humor zum Fremdschämen und andere negativen Aspekte. Blockbusterkino war mal größtenteils ganz gut, aber das ist schon lange her.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich finde den Titel nicht sonderlich einfallsreich, was aber anderseits auch ein Wesensmerkmal des Blockbuster Kinos ist.

@Bort1978

Hier geht es um was. Einige Schauspieler werden in Endgame ihr letztes Stelldichein haben, was der Spannung nicht wenig zuträglich ist.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auch der 2. Trailer von Cap. Marvel lässt mich kalt. Aber hier hab ich sofort ne Gänsehaut! Das wird so fett. ???