Baldur’s Gate I & II Enhanced – Collector’s Edition vorgestellt

7
1407

Gegen Ende des Jahres erscheinen bekanntlich überarbeitete Neuauflagen diverser klassischer PC-Rollenspiele für alle Konsolen (mehr dazu hier), darunter auch Baldur’s Gate I & II.

Für dieses Doppel hat Publisher Skybound Games auch eine schicke Collector’s Edition im Sortiment, die nun u.a. bei Amazon für knapp 130 Euro vorbestellt werden kann.

Neben den beiden Spielen enthält die Sammelbox:

  • ein Würfelset aus Metall mit Gravur
  • ein Medaillion mit dem Bhaal-Schädel
  • ein Tagebuch aus Kunstleder mit “Baldur’s Gate”-Emblem
  • ein Set mit 3 Pins
  • ein Set mit 3 Heldenkarten
  • eine Karte in Pergament-Optik mit allen Welten

Dann heißt es nur noch ein paar Monate warten, denn als Veröffentlichungstermin für Spiel und Sammlerausgabe auf PS4, Xbox One und Switch ist der 21. November angepeilt.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab irgendwo im Regal noch ne Big Box mit Baldurs Gate 1 und die Legenden der Schwertküste (PC) stehen. 🙂

Ansonsten reichen mir hier meine Enhanced Editions, die ich mir mal für Steam geholt habe.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wenn die Qualität stimmt, wird sicher mein Pflichtlektüre für das westliche Rollenspiele.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Keine Anleitung? Die Dice finde ich nett, die Karte ist hoffentlich brauchbar. Ganz schön dürftig bei dem Preis. Zum Glück habe ich beide Games als Big Boxes.

Ob wenigstens beide Games auf der Cartridge sind?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hätte ich mehr Bezug zur Materie, wäre es wohl ein Pflichtkauf. Aber ich kann mit dem Genre zu wenig anfangen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Naja Kingdom come die royal Edition ist wirklich eins aber da es so speziell ist war mir das mal egal ich freu mich drauf
Ansonsten
Final Fantasy 10/10 2 remaster
Judgement
Owlboy
Und ich denke wenn sie es nicht vermasseln Fifa20 und das wird bei mir persönlich mehr Zeit schlucken als jedes open world ?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@lincoln_hawk Warum nicht…etwa noch zuviele unbeendete Open World Titel,die auf dich warten??? ????

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Sehr geil werde ich zwar voerst nicht zu kommen aber kaufen das möchte ich Einfach haben ?