Baldur’s Gate III – auch für XSX in der Mache

8
467

Die Larian Studios haben auf Anfrage bei Reddit erklärt, dass Baldur’s Gate III auch für Xbox Series X in Entwicklung ist. Momentan würden technische Schwierigkeiten, vor allem im Koop-Modus per Splitscreen, allerdings noch eine offizielle Präsentation verhindern. Das gilt auch für einen konkreten Releasetermin.

Baldur’s Gate III erscheint am 31. August für PS5.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@bort1978
Ich bin da voll bei dir, nur muss man sich dann aber auch darauf verlassen können, dass das, was da geschrieben steht, mit der Quelle übereinstimmt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Lincoln

Dir ist schon klar dass das ein ‚richtiges‘ Baldurs Gate wird und kein Hack&Slay a la Dark Alliance? Und da ist auch das generelle Setting von vornherein nicht so düster wie bei Diablo. Dafür ist es das dalsche D&D Realm.

Im Fall von Splitscreen Koop kann ich mir btw vorstellen dass die Series S da Probleme macht. Evtl nicht so sehr die reine Grafikleistung wie der knappe RAM. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man dem Ding nicht zumindest 12GB verpasst hat. Abgesehen vom Kosten sparen natürlich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich bis eben nicht. 😜 Ich mag die News lieber hier auf deutsch vorgekaut bekommen und nicht auf englisch bei Reddit. 🤷🏼‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Jetzt bin ich gespannt, wäre das ein Spiel das nicht für die Series s erscheint?

In der Quelle wird nicht spezifisch von der Series X gesprochen, sondern von der Xbox-Version. Die News gibt ein falsches Bild wieder.

Hat keiner den Reddit-Eintrag gelesen?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na wenn tatsächlich über 50% der Series-Besitzer ne S haben, wäre das ja schon ein gravierender Einschnitt. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spiel nicht auch für die Series S kommt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

es darf wohl kein spiel nur für die sx erscheinen. meine gelesen zu haben dass die ss probleme macht und deswegen sich das auch für sx verspätet

FK4life
I, MANIAC
FK4life

Jetzt bin ich gespannt, wäre das ein Spiel das nicht für die Series s erscheint?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das sieht aber wirklich extrem nach D.original sin2
Aus oder?
Mir gefällt diablo 4 optisch besser
Ich mag das düstere in solchen Spielen einfach lieber