Banjo-Kazooie – erscheint im Januar 2022 für Nintendo Switch Online

11
2872

Nintendo kündigt Banjo-Kazooie für Abonnenten von Nintendo Switch Online an. Release ist irgendwann im Januar 2022. Kürzlich war bereits Paper Mario für den Dienst veröffentlicht worden.

Banjo-Kazooie erschien in PAL-Gefilden am 17. Juli 1998 für das Nintendo 64. Die Xbox-360-Portierung folgte am 26. November 208.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
Maniac
JACK POINT

Wenn es einen Nachfolger bringt dann her damit, ansonsten lieber seltenere N64 Titel.

Und es gibt Zeitreisen- Xbox 360 seit dem Jahr „208“.

ThrawnThrawn
Wenn Du Banjo Tooie auch noch mit 100% durchgespielt hast und auch nur einmal, dann kannst Du bei Deinem Nickname das „a“ mit einem „o“ tauschen, das „w“ weglassen, ein „e“ abhängen und Dich draufsetzten.

Denn ich hab mich in den Leveln irgendwann verlaufen, ich finds genial, aber teils viel zu schwer.

Thrawn
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Thrawn

In Star Fox wurde ein Fehler geboben, als Paper Mario hinzugefügt wurde.

Sie arbeiten auch noch an den alten Spielen und fügen nicht nur neue hinzu.

Super, freut mich, das zu hören!

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Heisenberg

Lieber mit Rare replay. Zig mal besser!

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Sollte Nintendo hier nachbessern, haben sie mich auf jeden Fall auch bei dem Premium-Abo an Bord.

In Star Fox wurde ein Fehler geboben, als Paper Mario hinzugefügt wurde.

Sie arbeiten auch noch an den alten Spielen und fügen nicht nur neue hinzu.

Supermario6819
I, MANIAC
Maniac
Supermario6819

Ich fand den Nachfolger Banjo Tooie in den meisten Punkten sogar besser.Besser zugänglich war aber Banjo Kazooie.Der Nachfolger war etwas schwerfällig zu spielen hatte aber eine Wahnsinnsoptik mit der das N64 so seine Probleme hatte.Es lief nicht besonders flüssig.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

hmm ich hab da kein gutes gefühl dabei wie nintendo den n64 emulator oder dessen spiele behandelt….
sie sollten erstmal versuchen die mängel zu patchen bevor mehr inhalt reingeknallt wird….sowas erzeugt eben genu das denken das die mängel belanglos sind und der kunde nicht erhört wird….
nintendo fütter sich mit dem falschen ende. imo

empfand banjo und kazooe aber auch als sehr gutes jump n run. eines der besten seiner zeit mit mario 64. der nachfolger konnte da leider auch nicht mithalten….

mylok
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
mylok

ThrawnThrawn Volle Zustimmung!
Für mich ist diese Spiel auch nach diesen vielen Jahren immer wieder eine Freude. Hab es zuerst auf dem N64 und dann später in der 360 Reinkarnation gespielt. Auch jedes Mal auf die 100%.
Macht mir einfach irrsinnig Spaß und ist wahrlich nicht so vollgeladen wie die “Nachfolger” und auch optisch in meinen Augen das schönste. Yooka-Laylee, auf das ich große Hoffnungen gesetzt hatte, hat bei mir einfach nicht gezündet.

Somit freue ich mich auf auf die Wiederauflage und werde es wohl ein weiteres Mal zocken. Hurra!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die Xbox-360-Portierung folgte am 26. November 208.

Wie lange das schon her ist. 😱

Ich bin gespannt, in welcher Form der Titel erscheinen wird (Original, Remaster).

mog
I, MANIAC
Profi (Level 1)
mog

immer hübsch “husch husch”…

Thrawn
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Thrawn

Da könnte man wirklich schwach werden, mich schrecken aber ebenfalls noch die kritischen Berichte über die miese Emulation der aktuell verfügbaren N64-Titel ab. Sollte Nintendo hier nachbessern, haben sie mich auf jeden Fall auch bei dem Premium-Abo an Bord.

Banjo-Kazooie ist einer der Spiele, die ich auch bei mehrmaligen Durchzocken immer mit 100% abgeschlossen habe, einfach weil es meiner Meinung nach die perfekte Balance findet: Die Zusatzaufgaben sind selten einfach nur “Zusatz”, sondern haben insofern einen Sinn, dass man tatsächlich einen Nutzen daraus zieht, egal ob Noten, diese kleinen bunten Tierchen etc.. Darüber hinaus wird das Prinzip nicht so überdehnt, wie es später in DK64 passiert ist.
Tolle Sache, hätte mal wieder richtig Lust darauf!

Tabby
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Tabby

Vorfreude ist zwar da, ich hoffe aber das Spiel läuft in der App besser als zBs Mario 64, oder Ocarina of Time.