Basement Crawl – schlechtestes PS4-Spiel soll komplett umgekrempelt werden

0
60

Basement Crawl hat momentan das sehr zweifelhafte Vergnügen, das weltweit am niedrigsten bewertete PS4-Spiel zu sein. Wie Marc Colhoun von Entwickler Bloober Team nun allerdings gegenüber Gamespot ankündigte, möchte man mit einem baldigen umfangreichen Update des Titels dessen Ehre wiederherstellen.

Dabei ginge es laut Colhoun auch darum, das Vertrauen der Spieler zurück zu gewinnen, obwohl am Ende sicher kein Kandidat für das Spiel des Jahres herauskäme. Desweiteren möchte man auch das Klischee entkräften, nur auf kurzfristigen Umsatz ausgewesen zu sein, denn besagtes Update werde für Besitzer des Originals komplett kostenlos sein.

Colhoun bezeichnete Basement Crawl in seiner bisherigen Verfassung außerdem als Schande für den Konsumenten und die Entwickler. Anstatt nun einfach mit einem simplen Patch noch etwas zu retten, werde man eben gleich ein umfangreiches Update anbieten – auch wenn dies eventuell bedeute, dass man bei der Konzeptionierung nochmal komplett von vorne anfangen müsse.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

*hust* X Frontier *hust* Naja das aktuelle Spiel halt… Vieles versprochen, und immer noch nicht alles eingebaut… Man brauchte halt Frisches Geld in den Kassen.. Egal ob man sich den Ruf ruiniert

Gast

vorallem würde ich rein aus wirtschaftlicher sicht den schritt nicht gehen aus einen miesen spiel ein mittelprächtiges zu machen…. ich würde gleich nen neues Projekt anfangen um das alte vergessen zu machen… kann mir einfach nicht vorstellen das ein besitzer des orginals das nochmal reinhaut nur um dann etwas weniger entäuscht zu sein. genauso wenig kann ich mir vorstellen das die jetzt noch neukunden gewinnen. den negativen ruf hat das game schon weg. was man vom entwicklerstudio sooo nicht behaupten kann, weil sich die menschen einfach nicht merken, wer mal murks verbrochen hat, es sei denn das ist so nen großer laden, das die namen geläufiger sind, wie eben EA, ACTIVISION, UBISOFT etc…

Funatic
I, MANIAC
Funatic

ok zum einen respekt vor soviel selbstkritik und dem willen etwas zu ändern ABER warum bringt man so einen mist dann überhaupt erst auf den markt?! kann mir doch niemand erzählen das den entwicklern, inklusive colhoun, nicht bewusst war das das spiel übler murks ist! manachmal versteht ich einfach nicht was in manchen köpfen vorgeht.