Battlefield V – neuer Trailer zum “Chapter 1: Overture”-Update

5
200

Eigentlich sollte Battlefield V mit “Chapter 1: Overture” heute sein erstes großes Content-Update spendiert bekommen, aber wenige Stunden vor Veröffentlichung folgte die Verschiebung auf (noch) unbekannt. Wenigstens bekommen wir aber einen neuen Trailer dazu zu sehen.

Das Update ergänzt u.a. eine neue Map, War Story, einen Übungsbereich und Ausrüstung. Zahlreiche Optimierungen runden die Erweiterung ab.

Battlefield V ist seit 20. November für PS4 und Xbox One erhältlich.

neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Ja, heute kommt das Update ‘Tides of War’, sollte gestern eigentlich kommen. Es ist knapp über 8GB (XBox) groß, beinhaltet:
– die neue SP-Kampagne der Deutschen ‘The Last Tiger’
– die neue MP-Map ‘Panzerstorm’, welche primär für große Fahrzeugkämpfe ausgelegt wurde
– eine große Trainings-Map, um sich mit allen Waffen & Fahrzeugen anzuvertrauen
– und neue Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Skins
.
Zudem soll es vieles Patchen. Und ja, alles weitere soll kostenlos bleiben.
.
Bzgl des Patches warte ich aber erstmal ab was sie bis dahin bereits auf der Liste haben. Meine größtes Anliegen sind einerseits das man im Gegensatz zu den Vorgängern noch zu schnell stirbt, obwohl es auf Konsolen bislang immer nur schwache 30Hz Server gab, und diese in den andern Teilen auch Packet loss hatten (womit 5 Schüsse oft wie 1’ner ankamen).
Zum anderen sieht man die Gegner überhaupt nicht mehr. Abgesehen davon das man ja nun niemanden und nix (auch keine Minen) mehr wirklich spotten kann, wird die Vegetation (Gras/Büsche), das Wetter (Nebel/Regen), und die Effekte (Rauch/Feuer) ja auch immer hübscher. Nur hier stimmt mMn die Helligkeit, das Gamma, etc. überhaupt nicht mehr. Schwarze Bereiche tauchen die Spieler komplett in Schwarz, das Antialiasing lässt Gegner mit dem Hintergrund komplett verschwimmen, Leute die nur auf dem Rücken liegen sehen aus wie bereits umgeholzte Gegner, es gibt aber-und-aber-zig-Mal-mehr Ecken wo man sich (mehrstöckig) vercampen kann, und die ganzen Customizations bei Freund wie Feind sehen (farblich! grün bis grau..) im Grunde fast gleich aus (da wünscht man sich Halo-like ja fast red vs blue zurück, haha^^). Aber ich denke ‘das’ wird noch nicht in dem Patch enthalten sein.

senser
I, MANIAC
senser

Habe ich das doch richtig in Erinnerung kein Premium oder so mehr? Kommt alles so raus?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

bin gespannt wann das addon nun doch raus kommt, dice hat eine kurze verspätung angekündigt.

RYU
I, MANIAC
RYU

Stimmt schon. Aber alles weitere kommt wenigstens kostenlos. =)

senser
I, MANIAC
senser

Gutes Spiel was aber mehr von allem gebrauchen kann.