Beyond Good & Evil 2 – weiterhin in Entwicklung

9
902

Ubisoft hat erklärt, dass ich Beyond Good & Evil 2 weiterhin in Entwicklung befindet. Einen Releasetermin oder auch nur ein entsprechendes Fenster nennt man gleichzeitig leider nicht.

Bereits heute ist dagegen die 20th Anniversary Edition des ersten Teils für alle aktuellen Konsolen verfügbar.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich liebe das Spiel und den Test aus der Man!ac, der mich damals dazu brachte es mir zu Weihnachten zu wünschen. Bis auf den fiesen Endboss-Kampf jedenfalls…

Ich glaub ich könnt mir sogar die 20th Anniversary holen, um den zweiten Teil zu unterstützen, doch leider wird der wohl ein ähnlicher Kack wie Jak 2 werden- nämlich einfach nicht das, was sich Fans davon wünschen- außer Ubisoft überrascht wie beim aktuellen Prince of Persia.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der Trailer damals wirkte ja eigentlich nicht so, als hätte Teil 2 vom Spielprinzip noch viel mit Teil 1 gemeinsam. Aber nachdem man jetzt schon so ewig nichts mehr vom Spiel gehört hat bin ich da auch sehr skeptisch, dass am Ende was richtig gutes bei rauskommt.

schweini
I, MANIAC
schweini

Wenn ein 2ter Teil sooo lange braucht ist dann wohl ein HD Remaster unumgänglich, sonst erinnert sich ja keiner mehr an Teil1. Und gewaltiges Vertrauen ins Charakter- und Game-Design braucht es auch. Respekt? Ich bin durch die lange Wartezeit irritiert, die Spielelandschaft hat sich doch stark verändert. Mal sehen ob das gut zusammengeht.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich will einfach nur eine klassische Fortsetzung im Sinne des Originals und kein zweites Sea of Thieves Debakel.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das HD Remastered werde ich mir holen.
Hoffe weiterhin auf einen 2 Teil

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Ich wollte gerade schreiben, “Entwicklung” bedeutet hier wohl das Instandhalten der Produktwebseite, aber auch da sind die letzten “News” vom Juli 2020. 😉

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

2008 wurde das doch mal angekündigt und hätte eigentlich für PS360 kommen sollen….

Jein, es wurde nicht angekündigt. Ancel hatte 2007/-08 gesagt, dass er an einem unbekannten Projekt arbeitet aber auch das es noch nicht in full production war zu dem Zeitpunkt und dass das Projetk noch kein Grünes Licht von Ubisoft bekommen hat. Von 2013 bis 2016 war das Projekt auf Eis gelegt. Das, was 2017 dann angekündigt wurde, war sehr wahrscheinlich ein Reboot des Projekts. Mit der Entwicklungszeit von aktuellen AAA-/AAAA-Spielen liegen sie noch gut in der Zeit.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir hier je einen würdigen Nachfolger bekommen.
Bin mal gespannt, wie gut sich das Remaster verkauft, sollte das ähnlich floppen wie damals das Original, wird es sich Ubisoft bestimmt zweimal überlegen, hier noch entsprechendes Budget reinzustecken.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

2008 wurde das doch mal angekündigt und hätte eigentlich für PS360 kommen sollen…. da es bis heute nicht erschienen ist, wurde jahrelang nicht dran gearbeitet (mit hoher Vermutung) und genauso bei dem einen Duke Spiel (wo angeblich über 10 Jahre gearbeitet wurde ^^)…. auch hier wurde mit noch größerer Wahrscheinlichkeit (Vermutung) jahrelang nichts gemacht

Na dann sollte es ja für die aktuelle Generation kommen