Bildschön: Toki-Comeback in HD

0
50

20 Jahre ist es her, dass Hüpfspiel-Held Toki die Spielhallen erobert hat. Der Affenmann sprang mit Turnschuhen durch akribisch designte 2D-Welten, trotzte mit Football-Helm den Angriffen der Feinde und brachte uns dennoch oft zum Ausrasten – Toki war bockschwer.

Weil der Arcade-Titel schnell eine Fangemeinde gewann, wurde das von TAD entwickelte Hüpfspiel in den Folgemonaten- und -jahren für diverse Konsolen und Heimcomputer umgesetzt – Toki (das in Japan JuJu Densetsu heißt) gibt fürs NES, den Amiga, den C64, Lynx oder auch Mega Drive.

Jetzt hat das Team Golgoth Studio den 2D-Helden zu neuem Leben erweckt: Die knackige Hüpferei kehrt mit Hilfe der französischen 2D-Liebhaber zurück – in HD. Nächstes Jahr soll der Titel auf Xbox Live Arcade erscheinen – über eine Veröffentlichung via PSN ist bislang noch nichts bekannt.

Wie ernst das neue, sechs Mann starke Team seinen Job nimmt, könnt Ihr an den ersten Bildern (in unserer Galerie) und dem Vergleichsvideo sehen – Toki HD sieht einfach fantastisch aus!

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Sieht echt gut aus. Aber finde nur ich, dass Toki’s neuer Gesichtsausdruck krass dümmlich kommt? Oder wie wenn er ne Depri schiebt…

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Oh ja, DAS wäre der absolute Oberhammer, Wonder Boy in ML in 2-D HD…aber OHNE die Sanduhr…XD

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Yeah, angriff der klassiker. Erst rocket knight, daytona usa und jetzt toki und castlevania. Genau so (toki), haben alte klassiker die in HD aufgepeppt werden, auszusehen.Wenn jetzt noch, wonderboy in monsterland HD angekündigt wird :-)…….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

HD 2D kann soo geil aussehen.

Akira666
I, MANIAC
Akira666

Sieht aus, als hätten die Jungs die sehr gute LYNX Vorlage genommen! Sehr schön!

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

@Funatic .. malträtiert ^^ .. jo toki war auch bockschwer ..wutausbrüche unvermeidlich ^^ .. sieht wirklich sehr gelungen aus .. von mir auch ein !!!very naaice!!!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

sooooooooooooooooo geil! was hab ich damals meinen amiga mit diesem spiel malträtiert! sieht richtig, richtig gut aus! endlich mal eine remake das nicht so kalt und steriel wirkt! pflichtkauf!

generalraam
I, MANIAC
generalraam

Toki ist echt kultig!Freue mich dann schon auf 2010!….2010 könnte echt das Jahr der 2 D Remakes werden.Kommt da nicht auch ein Sonic in 2D HD?Blaze Blue(OK kein remake)kommt auch noch.Könnte ihr M!ega Redakteure da mal ne Liste machen?Welche HD 2D remakes kommen 2010?!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe das Spiel damals sehr oft gespielt. Schön, nach all den Jahren mal wieder eine neue Variante. Wäre auch mal genial, wenn die Hersteller solche Spiele auch als Disc-Version rausbringen würden. Egal ob für XBOX, Playstation oder Wii.

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Wow, das sieht echt gut aus! 2D und HD passt doch gut zusammen, ich wäre dafür dass wieder mehr 2D-Spiele erscheinen. Das Toki werde ich mir auf alle Fälle holen. Pflichtkauf!

Gast

Wie geil ist das denn!!!So sollten wiederbelebte Klassiker aussehen…und klingen. Auch für die Rückkehr von Sparkster hätte ich mir eine ähnlich liebevolle 2D-Optik gewünscht, Kompliment!