BioShock Infinite enthüllt!

0
70

BioShock ist zurück und dieses Mal geht es in luftige Höhen, statt ins tiefe Meer. Irrational Games, die Entwickler des ersten BioShock, kündigten gestern Abend das bisher als Project Icarus verschleierte Projekt an.
BioShock Infinite spielt in der Stadt Columbia, die auf großen Heißluftballons über dem Amerika von 1912 schwebt. Columbia wird der Öffentlichkeit als schwebendes Beispiel amerikanischer Ideale vorgestellt und feierlich auf eine Reise geschickt. Doch irgendetwas geht schief und die Stadt entschwebt an einen unbekannten Ort. Ihr schlüpft in die Rolle von Ex-Pinkerton Detektiv Booker DeWitt und erhaltet die Aufgabe, eine junge Frau namens Elizabeth zu retten, die dort gefangen gehalten wird.
Im Spielverlauf müsst Ihr in schnellen Sky-Line Kämpfen Gegner besiegen (wir wissen noch nicht, worum es sich dabei handelt) und seid sowohl im Inneren der Stadt, als auch außerhalb zwischen den Wolken unterwegs.

DAOAlistair
I, MANIAC
DAOAlistair

Also ich find es geil. Nur: Warum nennen sie das Ding denn BioShock?? Ist wieder eine inovative Idee aus der richtig was werden kann als eigenständiges Spiel, hat aber einfach nichts mit Bioshock zu tun weshalb der Name nur genommen wurde um mehr Geld zu machen wie es scheint. Egal ich kaufs mir und erhoffe Bioshock 1 Ausmaße!

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ ordinarity_vanityWar mir schon klar, dass du den echten Meeresgrund gemeint hast. Wenn ich das aber unklar gelassen habe, ist es gut, korrigiert zu werden. :)Was das Spiel angeht (Bioschock 1), wirkt die morbide Grundstimmung einer “”vergewaltigten Utopi

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

@Triforce-Finder Ich habe mit dieser Angst eigentlich gar nicht so das Spiel gemeint, sondern halt das “”richtige Leben””. Und das Unterbewusstsein sagt dir dann schon wenn du so was spielst, dass es ja eigentlich echt gruselig und bedrückend da unten ist.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

@ NapalusEs ist ja auch kein Nachfolger, sondern ein Prequel! *klugscheiss* 🙂

Napalus
Gast

@captain carotStimmt schon,aber für mich war schon der zweite Teil im Endeffekt unnötig.Der erste Teil war ein einzigartiges Spiel und das hätte es auch bleiben sollen.Sicher kann man hier auch anderer Meinung sein,aber Ich sehe es da mit einer etwas altm

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Ich muss ehrlich sagen, soo allgegenwärtig fand ich die Angst vor dem Wasser bei Bioshock jetzt nicht. Vielleicht in den Passagen, wo auch wirklich wasser eindringt, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran, dass Wale und Kraken am Fenster Vorbeischwimmen.Diesen “”Ich-hab-Platzangst-die-Wände-krachen-hilfe-ich-sauf-ab-Instinkt”” hat bei mir ein ganz anderes Spiel wesentlich stärker ausgelöst. Das war bei Lost Odyssey, als ich mit einem winzigen U-boot durch laut tosende Hyperströmungen gefahren bin.Beide Spiele habe ich mit demselben Fernseher und denseben dicken Kopfhörern gespielt, also gabs da Chancengleichheit.Daher habe ich auch keine allzu großen Erwartungen an Höhenangstreflexe, nicht nur in den Innenlevels. Ich meine, ich sitze in meinem Wohnzimmer, und habe etliche visuelle Bezugspunkte, die keine zwei meter entfernt sind, das hebelt die Schlüsselreize auf dem Fernseher in Sachen Distanz und Höhe komplett aus. Mit einer Filmbrille könnte das allerdings schon anders aussehen.

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

@The Dead Ishimura Oh je xD Der Haken dabei wird dann nur sein, dass man tot ist ^^Ich finde es schon interessant, aber mal im Ernst: Jeder von uns hat doch panische Angst vor den Tiefen des Meeres. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so ein paar Ballon

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Napalus: Abwarten, dafür weiß man doch viel zu wenig. Oder hast du Infos zu Handlung usw. die sonst niemand hat? Ich würd´s erstmal ruhig angehen, denn von ausschlachten kann hier mit neuer Engine, neuem Setting und neuen Charakteren erstmal keine Rede s

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es sollte noch 3 weitere Teile kommen von Bio Shock.

Napalus
Gast

Der erste Teil ist meiner Meinung nach bis heute eines der besten Spiele aller Zeiten,und war damals mein Kaufgrund für die Xbox 360.Teil 2 war ganz nett aber weitesgehend uninspiriert.Infinite riecht für mich nach Ausschlachten der Franchise.Zwar kommt es erst 2012,und wie captain carot schon sagte kann man so einen Schnelllschuss ausschliessen.Trotzdem siehts für mich mehr danach aus,als ob man den Namen Bioshock als Gelddruckmaschine missbraucht.Als Spiel für sich fände Ich das Bioshock Infinite nicht mal schlecht,aber als Bioshock kann ich es nicht akseptieren.Bioshock ist Rapture,Rapture ist schon fast wie ein eigener Charakter.Ohne diesen geht es einfach nicht.Ist aber nur meine Meinung.:-)

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ Kaoru zero oneKracht runter, knallt ins Wasser, ist Rapture… 🙂

Gast

hab auch schon ne super idee wie man die serie zum ende führt, die fliegende stadt schmiert ab weil die ballons platzen..zu den zeitpunkt befindet sie sich irgendwo über den atlantischen ocean…kracht runter, knallt ins wasser, geht unter, direkt auf rapture drauf…alles kaputt…ende der trilogy.also ganz ehrlich, mir gefiele das besser wenn es nicht Bioshock heißen würde… nach system shock und bioshock wäre es doch an der zeit für einen AIR SHOCK…ich bin irgendwie im zwieespalt was den titel angeht…

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Also mir gefällt der Trailer und auch das Setting, solang am Ende ein gutes Spiel draus wird. Sieht ja so aus als ob es wieder düstere Innenabschnitte geben wird. Und ein Absturz der vielleicht jederzeit aussen droht wirkt ja mindestens genauso bedrohlich wie das Ersaufen in überfluteten Räumen^^.@ ordinary_vanity, vielleicht kann man ja ins Meer abstürzen… ein schwacher Trost, ich weiß ;).

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

@DonCurrywurstOk, du hast Recht. Machen wir halt eine Stadt IN den Wolken daraus.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Also das Setting bietet einiges an Möglichkeiten. Abstürzende Häuser. Areale mit Gewaltiger Leere bis auf eine Schiene, and der man entlanghangelt und nach einem Orientierungspunkt sucht, mit viel zu viel Luft unter den Füßen. Flugzeug- oder Ballonfahrten, inklusive Verfolger. Klar, Eine Stadt im Himmel ist ebenso platt wie eine Stadt am Meeresgrund, aber wo soll man denn sonst noch eine Bauen? Unterirdisch ist doch auch unterirdisch. Normal am Boden? Auf einem anderen Planeten? Alles hat’s schon mal gegeben, da findet keiner was neues und gleichzeitig glaubwürdiges. Obwohl der Post von Doom4680 ziemlich lustig ist. @ Don CurrywurstGut aufgepasst. 🙂 Aber eigentlich passt das, der regen fällt nämlich nach oben, wegen dem Antischwerkraftgenerator des Hauptgebäudes. ;p Was? Die Ballons? Äh, öhm, die.. sind wohl nur Tarnung?

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ich find’s kuhl.Ist zwar kein richtiges Bioshock aber trotzdem kuhl.Hätten der Sache vllt. einen eigenen Titel geben sollen aber mit altem Namen ist man auf der Sichereren Seite, was die Verkäufe angeht.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@Doom4680: So in etwa wird das abgelaufen sein.[quote=M.Instant] Eine Stadt [B]über den Wolken[/B] bietet dabei das gleiche Potential. Man denke nur an einen Sturm, der die schwebenden Gebäude ins Wanken bringt, [B]Gewitter und starke Regenfälle[/B], die

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Kitschaber immerhin bunt

Transparenz Kubus
I, MANIAC
Transparenz Kubus

Also mir hat Rapture auch besser gefallen. Denke es gäbe noch so viel über Rapture zu erzählen… aber jetzt direkt neues Setting… mir gefällts nicht, sry.

Gast

DooM bekommt von mir zwei daumen nach oben für seinen geilen komentar

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Wow

mr.jailer
I, MANIAC
mr.jailer

ich liebe bunte spiele,sieht klasse aus!!

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

@DooM4680: xD

Gast

Trailer hat mir nicht gefallen.Teil 1 fand ich damals voooooollll spannend.War schon interressiert, bevor alle am hypen waren.Habs mir dann geholt, weil keiner meiner Kumpels es hatte und mir sagen konnte wie gut es wirklich ist.Ich habe unter 100 X-Box 360 Spiele und Bioshock ist eines von denen die ich durchgespielt habe.Teil 2 habe ich mir auch nicht angeguckt.Aber der neue Teil wir mird wahrscheinlich nicht gefallen :(Finde das Setting nun viel schlechter. Musste auch ein bisschen an Final Fantasy denken wegen den vielen bunten Farben usw 😀

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Ich will das Meer zurück 🙁

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Mal ehrlich: Eine Stadt unter Wasser ist an sich genauso unoriginell, wie eine Stadt über den Wolken.Was die Entwickler im ersten Teil daraus gemacht haben – das ist was besonderes!Eine Stadt über den Wolken bietet dabei das gleiche Potential. Man denke nur an einen Sturm, der die schwebenden Gebäude ins Wanken bringt, Gewitter und starke Regenfälle, die Häuser und Straßen fluten oder die ständige Angst bei schweren Kampfen den Boden unter den Füßen zu verlieren.Hinzu kommen entspannte Momente (im ersten Teil äußerst selten), in denen die Stadt in ein angenehmes Abendrot getaucht ist oder Ausflüge unter sternenklarem Himmel….also ich kann mir das schon gut vorstellen 🙂

Gast

Trailer hat mir gefallen.Teil 1 fand ich damals sooooo langweilig.War schon nicht daran interssiert, als alle am hypen waren.Habs mir dann doch noch geholt, weil ein Kumpel mir die ganze Zeit erzählt hat, wie gut es ist. Habs mir dann Für 20 Euro besorgt.Ich habe über 100 Xbox 360 Spiele und Bioshock ist eines von 5 Spielen die ich nicht durchgespielt habe.Teil 2 habe ich mir erst gar nicht angeguckt.Aber der neue Teil könnte mir gefallen : )Finde das Setting nun viel besser. Musste auch ein bisschen an Final Fantasy denken wegen den Luftschiffen usw 😀

kai d. hai
I, MANIAC
kai d. hai

gute idee, jetzt müssen sie nur noch ne verbindung zu den ersten beiden teilen setzen.

Jab
I, MANIAC
Jab

Als ob Rapture realistisch gewesen wäre… 🙂

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

@ TobiasSeh’ ich auch so!