Blasphemous – hat die Millionenmarke geknackt

10
739

Team17 gibt bekannt, dass inzwischen mehr als eine Million Einheiten von Blasphemous abgesetzt wurden. Welche Plattform dabei am kommerziell erfolgreihcsten war, wurde dagegen leider nicht verraten.

Blasphemous erschien am 10. September 2019 für PS4, Xbox One, Switch und PC.

neuste älteste
Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Hab Blasphemous auch immer noch nicht gespielt. Genauso wie Hollow Knight und Bloodstained (peinlich, ich weiss).

Narita Boy macht natürlich nen interessanten Eindruck, allerdings droht bei mir so langsam eine 2-D Platformer Ermüdung einzutreten weil es mittlerweile einfach so verdammt viele gut aussehende Metroidvanias gibt.
Für Aggelos, Dead Cells und The Mummy demastered hat meine Motivation letztes Jahr dann aber doch noch gereicht?.

Und Deedlit in Wonder Labyrinth sieht ja schon echt zum anbeissen aus…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab gestern dann mal spontan in Blasphemous reingespielt, da sich die Gelegenheit bot.
Macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Tolles Artdesign, sehr schöner Pixellook und das Gameplay passt.

@game-art
Wie sagt man? Vorfreude ist die schönste Freude. 🙂
Bin wirklich sehr drauf gespannt, ob es gut wird und hoffe das beste.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

top spiel! ?

Game-art
Mitglied
Game-art

@SonicFanNerd
Gestern gab es einen neuen Narita Boy Trailer wo am Ende ,,Out Now” als release Termin angegeben wurde.
Unterdessen wurde der Trailer von Sony gelöscht.
Hab ich mich umsonst gefreut, und muss wohl bis zum 30. warten

Anonymous
Gast
Anonymous

Hervorzuheben ist auch, dass die Entwickler das Spiel auch nach Release weiter gepflegt und es mit kostenlosen Inhalten erweitert haben.

@Narita Boy
Der Trailer schaut definitiv interessant aus, bin mal gespannt.

Thrawn
I, MANIAC
Thrawn

Absolut verdient, wirklich beeindruckend, wie viel (zum Teil wirklich verstörend-kranke) Atmosphäre man mit Pixelgrafik schaffen kann.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab Blasphemous auch schon länger, aber noch nicht die Zeit gefunden es zu spielen.
Wird aber auf jeden Fall noch gespielt.

Auf Narita Boy bin ich übrigens auch gespannt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da bin ich wohl der Millionste Kunde. 😉

Muss ich die Zeit finden in Angriff zu nehmen.

Game-art
Mitglied
Game-art

War das letzte “Pflicht” Metroidvania auf meiner Liste, und habs vor 2 Monaten durchgezogen.
Tolles Spiel und überragende Pixel-Kunst.

Als nächstes ist Narita Boy auf mein Radar

LBNL
I, MANIAC
LBNL

Freut mich! War bzw. ist ein sehr atmosphärisches Souls-Metroidvania.