Blazing Chrome – Contra-Nachfahre kommt nach Europa

13
827

JoyMasher kündigt an, dass Blazing Chrome Anfang 2019 in Europa für PS4 und Switch erscheint. Begleitend gibt es diesen Trailer zum vielversprechenden Pixel-Shooter.

Für welche Konsole wollt Ihr Euch den Retro-Actioner holen – PS4 oder Switch? Schreibt uns in den Kommentaren.

neuste älteste
Gast

Erinnert mich eher an Midnight Resistance gemischt mit Metal Slug …

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bleibe mal positiv und hoffe. dass es doch noch irgendwann auf der Box erscheint. Sieht nämlich ziemlich cool aus.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@sxyxs
Du meinst, Konamis Anwälte wetzen bereits die Waffen?
Glaube ich nicht. Die Indie Szene lebt vom Clonen und Contra-Wars sind auf Konsolen längst vorbei. Wäre enttäuschend, wenn die Japaner in der Richtung was unternehmen würden.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Es sieht schon verdammt cool aus, hoffe aber wie Monty auf unendlich Continues oder besser, unendlich Leben… XD

Ich hab anno dazumals auf dem SNES Super Probotector auch nur dank der Hilfe des Action Replay durchgespielt… Als ich auf dem SNES Mini mal wieder einen Versuch wagte, war in Level 3 Ende Gelände 0o

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Klar für die switch.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

keine xbox version? boah, was für eine entteuchschung!
☹️☹️☹️☹️☹️☹️☹️☹️☹️
das war eins der ganz wenigen spiele auf das ich mich wirklich gefreut hab.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

PS Vita

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich wusste doch dass dieses Spiel sehr viele Gemeinsamkeiten,insbes. Orginalität betreffend, mit Giana Sisters hat,
nur konnte Giana Sisters von einer Gesetzelücke profitieren um existieren zu dürfen.
Frage mich ob das auch hier der Fall ist.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Stimmt, mich hat Giana Sisters immer an Contra erinnert! 😛
Wird ein wenig an der Optik der Artworks liegen, Sxyxs, die versprühen nen leichten Touch der Zeichnungen für Amiga und co, falls das ist, was dich an die berühmten Schwester erinnern soll.

Das Game war eines meiner Most Wanted für das laufende Jahr. Jetzt erscheint es “erst” Anfang 2019 ( wenn kein Delay dazwischen kommt…) na gut, die Zeit bis dahin kann ich mir ab dem 6.12 mit der Super Ghouls n G. Hommage “Battle Princess Madelyn” hervorragend vertreiben.
Trotzdem: Endlich ein Release Fenster; ich freu mich tierisch drauf!!

Unendlich Continues nützen dir nichts, Monty, wenn das Game, wie beim Paten Contra Hard Corps dich zwingen sollte, trotz Continue, ein Level wieder von vorne beginnen zu müssen. 😛

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ja, klar: für Switch.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

“Für welche Konsole wollt Ihr Euch den Retro-Actioner holen”

Natürlich fürs MD ;D Sieht sehr geil aus, Switch-Fassung ist gebongt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Hoffentlich bekommt das Spiel unendlich Continues, sonst werde ich niemals auch nur das 2. Level sehen. Sieht jedenfalls sehr geil aus. Gell, Genpei? ;-D

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Warum erinnert mich das nur an Giana Sisters?