Blutig: Ninja Gaiden 3 setzt auf viel roten Lebenssaft

0
28

Der Kopf von Team Ninja, Yosuke Hayashi, gab Siliconera kürzlich ein Interview, in dem er u.a. noch einmal ausführlicher auf das Gameplay von Ninja Gaiden 3 einging. So werde es in dem Spiel keine moralischen Entscheidungen geben, sondern man müsse eher das tun, was zu tun sei.

“Ein dunkler Held muss manchmal böse Dinge machen, um Gutes zu bewirken”, beginnt Hayashi. Sein Entwicklerteam wolle, dass der Spieler in diesen moralisch fragwürdigen Momenten förmlich das Blut an seinen Händen fühle. Dadurch entstünde seiner Meinung nach eine engere Bindung zum dunklen Hauptcharakter Ryu Hayabusa.

Geschehe dies nicht, würde er von seinen Gegnern überrannt, weil diese die Combos zerstörten. Die Frage, ob es ein Mittel dagegen gebe, verneint Hayashi. Ryu sei ein düsterer Held und da würde eine solche Möglichkeit keinen Sinn ergeben. Generell beschrieb er Ninja Gaiden 3 als ein Videospiel, das Action biete und sich an Erwachsene richte.

Ninja Gaiden 3 erscheint Anfang nächsten Jahres für Xbox 360 und PS3, eine Wii U-Version ist ebenfalls in der Mache.

Vedek Sve
I, MANIAC
Vedek Sve

Wahnsinn, Ninja Gaiden 3 macht alles ganz anders als vorher. Der Mann schockt mich. Darauf erst mal einen Baldrian-Tee.

Gast

Hmm… hab’ hier noch Sigma 1 & 2 im Regal stehen und weiß nicht so recht, ob ich mir die wirklich antun soll… 0_o

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

chop chop chop