Borderlands 2 – hat sich glänzend verkauft

4
649

DualShockers berichtet mit Berufung auf Angaben von GamesIndustry.biz, dass von Borderlands 2 inzwischen weltweit über 22 Millionen Einheiten abgesetzt wurden. Im Mai hatte Take-Two gegenüber Investoren noch verkündet, dass diesbezüglich die Marke von 20 Millionen Spielen geknackt wurde, was zeigt, dass sich der Mix aus Action-Rollenspiel und Ego-Shooter nach wie vor sehr gut verkauft. Borderlands 2 erschien ursprünglich im September 2012 für PS3 und Xbox 360 und wurde später u.a. auch auf Vita portiert. Als Teil der Handsome Collection ist er auch auf PS4 und Xbox One spielbar.

Was wir eines Tages über die Verkaufszahlen von Borderlands 3 schreiben, wissen wir natürlich noch nicht, aber es ist bereits bekannt, dass der Titel am 13. September für PS4 und Xbox One erscheint.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Hmmm also ich erinnere mich nicht an Flop Meldungen was die VK-Zahlen betrifft und 22 Mio. lässt nicht auf einen Flop schließen. Auch nicht wenn man Sales mit einbezieht.

Ich fand den zweiten Teil leider einfach nicht im Ansatz so gut wie den ersten. Liegt vielleicht am holprigen Gameplay.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na aber sicher zählt das alles mit rein ?
Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das sich borderlands 2 nicht so doll verkauft hat das ist aber schon etwas her vor sales usw da würde ein dritter Teil noch kategorisch ausgeschlossen das weiß ich noch
Aber so schnell kann sich das alles manchmal ändern
Meins ist das leider nicht so obwohl mir der Humor sehr zusagt aber man brauch nicht immer alles ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die Handsome Collection war doch gerade erst bei PS+ bei. Zählen dort erworbene Stück mit rein?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wobei man aber auch sagen muss, dass das Spiel häufiger extrem günstig angeboten wird (siehe aktuell im PS-Sale für schlanke 5€).