Borderlands 3 – offizielle Ankündigung wohl noch im März

7
285

Dass Gearbox schon seit Jahren an der Fortsetzung ihrer populären Loot-Shooter-Serie gearbeitet wird, ist ein offenes Geheimnis, aber bislang eben nicht offiziell bestätigt. Das scheint sich in ein paar Wochen wohl zu ändern, denn auf Twitter wurde diese Andeutung gepostet:

Am 28. März findet in Boston wieder die PAX East statt, die fraglos ein geeigneter Ort für eine solche Ankündigung wäre – dann warten wir mal ob, wann und wie uns Borderlands 3 tatsächlich beglücken wird.

6 Kommentatoren
Rudi RatlosLincoln_Hawkoc1ddasRobChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

BL1 war noch ein Rohdiamant und eher Blaupause, BL2 war dann – gerade im Coop – ein Riesenspaß! Gerade die DLCs und Claptrap waren super, mit der Waffenvielfalt und den minimalen Werteveränderungen haben sie es aber mitunter ein wenig zu gut gemeint. Das Pre-Sequel war auch noch ganz spaßig, allerdings hatte ich da schon ein wenig das Gefühl, dass die Luft raus ist. Daher würde ich mich zwar über eine Ankündigung von BL3 freuen, hoffe aber, dass es dann nicht einfach “mehr vom Selben” ist sondern eine organische Weiterentwicklung. 4-Spieler-Coop ist auf jeden Fall aber wieder Pflicht!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Online im destiny Kostüm…
Guten loot
Mehr wirds nicht wetten

oc1d
I, MANIAC
Profi (Level 2)
oc1d

dasRobdasRob
Ja BL2 hatte seine (sehr) guten Momente! Ich fand aber an BL1 die etwas duestere / ernstere Atmosphaere gut. Insbesondere das Infiltrieren von Lagern der Outlaws fand ich cool. Teil 2 war 90% ballern auf zu viele Roboter. Kann aber auch sein, dass meine Erinnerung mich truegt.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

oc1doc1d Wirklich? Ich fand Teil 2 um Längen besser. Aber so sind Geschmäcker eben verschieden. Alleine der Tiny Tina DLC war ein Meisterwerk.
Wenn 3 annähernd so gut wird, bin ich zufrieden. Aber ich bin da zuversichtlich. Ich freu mich jetzt schon.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Genau das schreckt mich an diesen Spielen ab, Loot-Pornografie.

oc1d
I, MANIAC
Profi (Level 2)
oc1d

Ich habe leider kein gutes Gefuehl. Borderlands 1 war fuer mich eine Offenbarung und Teil 2 hatte leider nicht mehr so den Zauber (die Roboter haben genervt). Ich erhoffe mir fuer Teil 3, dass es nicht zu massenkompatibel sein wird, und ein paar schoene komplexe Mechaniken sowie ein tiefes Loot-System enthalten wird!

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Da hätte ich schon Bock drauf die ersten beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht. Aber damals gab es sowas auch noch nicht am Fließband.