Bringt GTA V die Musikindustrie in Schwung?

0
93

Rod Kotler, Vice President von EMI Music Publishing hat im britischen Branchenblatt Music Week kürzlich ein Interview gegeben, in dem er sich sehr positiv zur Grand Theft Auto-Serie und speziell dem kommenden GTA V äußerte. Seiner Meinung nach biete die Machart des Open World-Games die einzigartige Möglichkeit, wenig bekannte ‘Perlen’ ihres Musikkatalogs in der Videospielwelt zu platzieren.

“Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch in Zukunft mit Rockstar an dieser fantastischen Serie zu arbeiten”, sagt Kotler. Dies ginge letztlich auch auf die Schreiber der Songs zurück.

Der einzige bis jetzt bestätigte Musiktitel für GTA V ist “Ogden’s Nut Gone Flake” von The Small Faces, den es im ersten Trailer zu hören gab.

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Bis auf den Jazzkanal fand ich den Soundtrack zum Kotzen.Ein massiver Qualitätsverlust zu dem unvergesslichen San Andreas Soundtrack.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Die Musik in GTA überschneidet sich stark mit meiner Plattensammlung und dazu lernt man auch auch noch echt gute nie gehörte Nummern und Bands kennen.

Gast

ich fand den soudtrack in GTA4 auch größtenteils gut, einige tracks von vladowstock oder wie der sender hieß sind auf meinen MP3 player gelandet…

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=SxyxS]Jaja-die Musikindustrie ist auch nur am jammern. Wenn die Musikwahl genauso mässig ausfällt wie in Teil 4 dann wird nichts in Schwung kommen.[/quote]1. Wo wird hier gejammert?2. Geschmackssache. 😛

metrognome
I, MANIAC
metrognome

Einer meiner lieblings sender war “”Fusion”” – ist jetzt auch der einzige der mir spontan einfällt, natürlich hatte ich auch andere sender gehört.Die musik in Gta war generell gut.Und der titel track im neuen trailer passt auch wie die faust aufs auge!

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

Ich fand die Musikauswahl aus Gta 4 im großen schon gut. Ich sag nur chet baker.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Jaja-die Musikindustrie ist auch nur am jammern.Wenn die Musikwahl genauso mässig ausfällt wie in Teil 4 dann wird nichts in Schwung kommen.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

gut 😀