Bubble Bobble 4 Friends – Switch-exklusive Fortsetzung angekündigt

4
569

Die Knuffel-Dinos sind wieder da: Bub und Bob sowie zwei weitere Urviecher hüpfen demnächst bei Bubble Bobble 4 Friends exklusiv auf der Switch – spielerisch scheint sich die Neuauflage weitgehend an das alte Konzept zu halten, nur dass diesmal bis zu vier Spieler ran dürfen und die charmante Pixel-Optik einer nicht ganz so liebevollen Render-Grafik weichen musste.

Bubble Bobble 4 Friends erscheint bereits am 19. November für die Switch.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sieht doch ganz nett aus.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Es gibt einen ganzen Haufen Bubble Bobble Nachfolger (https://en.wikipedia.org/wiki/Bubble_Bobble#Sequels),
wobei sich trotz entsprechender Titulierung von denen keine als Teil 2 und 3 ins kollektive Gedächtnis eingebrannt zu haben scheinen. Bei mir waren das am ehesten noch Rainbow Islands und Parasol Stars, die durch ihre Andersartigkeit aber keine wirklichen Sequels sind.

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Ich habe die „4“ auch zuerst als Teil Vier interpretiert. Aber ich denke das soll bedeuten: „4 Freunde“ – weil ja zu viert spielbar.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich habe seit Ankündigung der NSO NES App auf Bubble Bobble gewartet.

Wußte nicht das es Teil 2 – 3 gibt. Hoffe der neue wird gut.