Bubsy: The Woolies Strike Back – Comeback des Hüpfstars aus den Neunzigern

0
92

In Bubsy: The Woolies Strike Back feiert ein Hüpfstar aus den Neunzigern sein Comeback. Das Spiel erscheint im Herbst für PS4 und mit dem Teaser-Trailer oben könnt Ihr Euch ein erstes Bild von dem Projekt machen.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Bubsy war auf dem Snes und dem MD nie über den Durchnitt, wenns hochkommt, gekommen.Die Musik war jedoch nicht verkehrt.Den blöden Luchs hätten wir jetzt auch gar nicht mehr gebraucht, dann doch besser ein anderes Jump and Run neu interpretiert, der alten Garde.Das hier sollte dann besser werden, allerdings, wenn man sich am Original otientiert wird das wohl ähnlich schwach, weil halt schon das Basismaterial so wie im ersten Satz formuliert, nicht besonders listenreich war.Echt grottig, allein diesen immens billigen Touch im neuen Spiel hier, nicht schön.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Cold Seavers]

Bubsy war nie ein Hüpfstar. Die Wertungen der Tests verschwanden im Wertungskasten immer in der mittelmäßigkeit…wer Erfindet solche Überschriften?

[/quote]Das dachte ich mir auch 😀 Und beim Video ist die Verwandtschaft zu den neuen Giana Sisters tatsächlich überdeutlich.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Bubsy fand ich damals ganz ok.Habs durchgespielt und auch durchaus Spaß dabei gehabt.Eine Wiederbelebung hätte es aber nicht gebraucht.Dafür gab es zu jener Zeit einfach zuviel Konkurrenz im Platform-bereich,welche insgesamt besser waren.Trotzdem recht ordentlich.Trotz der tatsache, das die Spiele zunehmend schlechter wurden, schaffte esder Luchs auf vier Teile.Teil 1+2 für SNES+MDdie “”Fractured Tales”” für Ataris Jaguarsowie den völlig verhunzten 3D-Teil für Playstation.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Finde es gut wenn 90er Maskottchen zurückkommen.Allerdings hätte ich lieber ein aufwendiges 3D JnR gehabt als einen Indie 2D-Hüpfer.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@ColdStimmt so weit, man muss dennoch Black Forest Game zugute halten, dass sie eine Mechanik implementiert haben, die die Giana Sisters von ihren Anfängen befreit, als Trenz und co. alles ( gut bis sehr gut!) kopiert haben, wofür sie keine Lizenzen besaß

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Warum zur Hölle haben die diese Mittelmässigkeit wiederauferstehen lassen. Nach Bubsy hat doch nun wirklich niemand geschrien. Und wenn die dafür ne alte Scheibe labbrigen Toast bezahlt haben war das auch zuviel. Damit hätte man ein paar süsse Zicklein im Tierpark füttern können.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

@genpie: Giana Sisters ist aber gerade bei vielen RetroGamer in der C64/Amiga Zeit im Gedächnis geblieben.Nicht nur wegen der Klage seitens Nintendo Sondern wegen den Jungs die das Teil aus dem Boden gestampft haben:A.Gessert (R.I.P)M. Trenz (neben G.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Black Forest Games haben zumindest geschafft, Great G. sisters aus der Ecke der Mario Plagiate zu emanzipieren, aus der es stammt.Bei Bubsy fällt mir nicht ein Alleinstellungsmerkmal des alten Games ein, das mich auf die Idee bringen würde, die olle Katze zu reanimieren.Vielleicht haben sie wirklich ganz günstig einige Accolade Lizenzen abstauben können…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Warum auch immer gab es ja einen zweiten Teil damals für die “”16-Biter”” (Mega Drive / Super NES / noch was?).Und der war so ziemlich unter aller Kanone.Teil Eins hatte sich schon nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, war aber noch spielbar.Warum der Luchs (isses n Luchs?) wieder auf die Menschheit losgelassen wird, ist mir auch ein Rätsel.Gab ja durchaus andere gute “”Hüpfstars”” aus der Zeit. Naja oder zumindest viele bessere als Bubsy. ^^Ich denke mal, die Lizenz wird man für ne Scheibe gammeligen Toast bekommen haben. ;)@dasRobJa, das mit den “”wiederverwendeten”” Assets (Grafik oder besser [i]die Engine[/i]) ist mir auch aufgefallen.Aber gut, wenn das Grundgerüst halt steht, warum nicht auch nutzen. Spart Black Forest Games ja Entwicklungszeit.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Bubsy war nie ein Hüpfstar. Die Wertungen der Tests verschwanden im Wertungskasten immer in der mittelmäßigkeit…wer Erfindet solche Überschriften?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Woher nehmen die den Mut, das zu machen? Haben die Geld zum verbrennen übrig?

fragkill
I, MANIAC
fragkill

Habe mir damals 1994 mit meinem sauer “”verdienten”” Taschengeld, Bubsy 2 für den Gameboy gekauft. Diese Enttäuschung werde ich nie mehr vergessen! Dieses grottige Gameplay und die schreckliche Musik haben den Hass auf Bubsy geschürt, welcher auch heute noch anhält! Werde dem Neuem bestimmt keine Chance mehr geben!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja, dem schliess ich mich an.

Gast

Bubsy ist scheiße.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Wenn ich an Bubsy denke, kommen mir vor allem der knüppelharte Schwierigkeitsgrad, viel zu grosse und unübersichtliche Welten sowie massenhaft unfaire Stellen an jeder Ecke in den Sinn. Aber irgendwie war die Grundidee doch ganz witzig.

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

[quote=Shoe Docker]

Sagt mir gar nichts, auf welchem System liefen die damals?

[/quote]Der erste auf den SNES!!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Accolade gibts immer noch?

Shoe Docker
I, MANIAC
Shoe Docker

Sagt mir gar nichts, auf welchem System liefen die damals?

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich fand die 2D-Teile auch nicht schlecht. Über den 3D-Teil spricht niemand. Wie über die hässliche erste Freundin. Bin gespannt. ^^

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich hatte das erste Game gemocht, auch wenn es aufgrund der schwammigen Steuerung ziemlich schwer gewesen war.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

Sieht für mich so aus, als ob sich die Entwickler das etwas einfach gemacht haben und beim Giana Sisters Grundgerüst einfach die Charaktere und Texturen geändert haben.Das ist echt genau der Look. Was wohl durch die gleiche Engine kommt aber trotzdem… ein bisschen überdeutlich.