Bulletstorm: Full Clip Edition – runter vom Index, Uncut-Fassung für Deutschland

0
60

Frohe Kunde für Freunde von rabiat-übertriebeneder Baller-Action. Wie Gearbox verkündet, wurde Bulletstorm vom Index gestrichen (was hochoffiziell wohl Ende des Monats in der behördlichen Mitteilung festgehalten wird), womit die anstehende Full Clip Edition für PS4 und Xbox One ohne Sorgen auch in Deutschland ungeschnitten erscheinen kann – schließlich droht nun keine Indizierung wegen Inhaltsgleichheit mehr.

Einen ungefähren Termin gibt es auch: Im April soll Bulletstorm: Full Clip Edition auf PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Wir sollten uns alle über diesen neuen Kurs der usk freuen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, jugendgefährdend ist das Game schon noch. Deswegen hat es die rechtlich verbindliche Freigabe ‘ab 18 Jahren’ bekommen. Früher war es glaube nur ne Empfehlung, bevor das Jugendschutzgesetz angepasst wurde. Im Nachhinein echt ne prima Sache für uns.

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Bulletstorm ist genial, freu mich rießig auf den Titel.Zuerst veranstalten Politiker/Behörden ein rießiges Theater über Gewaltspiele, zig Titel werden indiziert, zensiert etc.ein paar Jahre später wird alles wieder rückgängig gemacht und die Titel sind auf einmal nicht mehr jugendgefährdend. Was für ein Affentheater!Aber aus politischer Sicht sicherlich nicht dass einzige 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Und der zweite soll noch viel besser sein!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na denn, ganz viel Spass damit. Pass auf die Teufelskaninchen auf. ;-)Teil 2 kommt übrigens jetzt bald raus, falls dir der 1. Teil gefällt.

Gast

ich muss gestehen, dass ich shadow warrior gar nicht kannte. nach ein paar gameplay videos hab ich es spontan bei der grotte bestellt (auch weil es so günstig ist).

D00M82
Moderator
D00M82

Shadow Warrior müsste ich auch mal fertig spielen. Wer das übrigens mag, könnte sich mal Hard Reset Redux angucken. Kriegt man digital für wenig Geld, ist aber vom Setting etc nicht so gut wie Shadow Warrior. Aber vom gleichen Team.

Gast

shadow warrior nicht, aber doom rotiert zur zeit in der one und ist genau mein fall.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Es muss dir ja auch nicht gefallen. Wäre ja langweilig, wenn alle das Gleiche mögen. Mir hat es jedenfalls super Spass gemacht. Ich habe es 2x ganz durchgezockt und dann noch ne Weile für die ganzen Kills gebraucht. Den Humor fand ich auch klasse. Sie haben sich schön selbst auf die Schippe genommen. Hast du denn Doom oder Shadow Warrior gezockt? Die gehen in ne ähnliche Richtung und waren auch genau mein Ding.

Gast

hm, gut, vielleicht ist flach das falsche wort und übertrieben. auf schwer hab ich es nicht gespielt, alle tötungsarten habe nicht gemeistert (sicher nicht mal die hälfte, 131 ist eine hausnummer und ich sehe den reiz alle mal auszuführen), trotzdem imo weit weg von granate sondern eher kategorie einmal durchspielen und danach ins regal.

D00M82
Moderator
D00M82

Also flach finde ich auch das völlig falsche Wort. Das war eine Arcade-Spaß-Granate, die man herrlich überstylt spielen konnte, wenn man wert auf Flow gelegt hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich fand es gar nicht flach. Auf sehr schwer war es echt fordernd. Und die 131 Tötungsarten waren auch nicht so leicht zu meistern gewesen, haben aber ordentlich Laune gemacht.

Gast

[quote=SonicFanNerd]

Kumpel fand es großartig, ich eher mau. 🙂

[/quote]ich fand und finde es auch nicht so prall. optisch damals recht nett. spielerich eher flach.

D00M82
Moderator
D00M82

Bulletstorm war super gut. Hat echt Bock gemacht!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Vermutlich weil EA keine Remakes / Remaster rausbringt.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Was hat den Gearbox damit zu tun? Das Spiel wurde von People can Fly entwickelt und von EA veröffentlicht.Edit: Hab mal nachgeschaut. Anscheinend sind tatsächlich Gearbox der neue Publisher. Wieso, warum weiss ich aber immer noch nicht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehr geil! Auf das Remake freue ich mich momentan am meisten. Neben dem neuen Doom und Shadow Warrior hatte ich sonst bei keinem Shooter so viel Spass. Wenn sie es nicht versauen, ist das sowas von gekauft. Ich habe irgendwo gelesen, dass sie das Game zum Vollpreis verkaufen wollen. Stimmt das? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und 30€ würde ich max. dafür ausgeben.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War ganz nett, aber nur wegen dem Duke und ein paar neuen Texturen muss ich das nicht noch einmal spielen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Kumpel fand es großartig, ich eher mau. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das hat im uncut Version menge Laune gemacht. : D Der beste war was großes. 😉