Bus Simulator – Veröffentlichungs-Termin steht fest

10
779

Allzu lange müssen sich Fans von großen Vehikeln nicht mehr gedulden: astragon hat heute verkündet, dass der Bus Simulator ab dem 17. September seine ersten Konsolenfahrt aufnimmt! Halt gemacht wird auf PS4 und Xbox One, wobei Microsoft-Passagiere nur digital zusteigen dürfen.

Wie auf dem PC kann ein eigenes Busunternehmen in der fiktiven europäischen Stadt Seaside Valley aufgebaut werden, wahlweise alleine oder mit bis zu drei weiteren Spielern – und natürlich sind auch zahlreiche offiziell lizenzierte Busse mit dabei.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Was genau ist denn daran auffällig? Welchen Grund dahinter vermutest du denn?

geohound
I, MANIAC
geohound

@Bort1978 Das letzte mal als ich Bus gefahren bin war das nicht der Fall. Hat sich bei uns aber mittlerweile geändert soweit ich weiß.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das kann schon sein das der japanische Markt damit mehr angesprochen wird
Nier A ebenfalls aber mir geht es nicht darum sondern was ich hier in Deutschland im Einzelhandel erwerben kann

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Muss nicht der Busfahrer die Fahrkarten kontrollieren? Dann haben die das doch bestimmt hier als Gimmick eingebaut und du darfst gleich loslegen. ?

geohound
I, MANIAC
geohound

Weckt mich auf wenn es eine Busfahrkartenkontrolleursimulation gibt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wäre ein Titel für den Gamepass.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ne. Das wäre ja eine logische Entscheidung. Das machen die nur damit die Fanboys sich jetzt hier wieder angiften können.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so etwas selbst auf der PS4 sonderlich gut verkauft. Ist nicht in Japan der Markt für Driving Simulatoren noch am ehesten vorhanden? Das würde dann auch den digital only Vertrieb auf der Box erklären.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich würde das auch mal probieren sowas noch nie gespielt plötzlich interessiert ?
Achso
Doom wie du siehst wieder kein Retail für die xbox one
Ich finde das mitlerweile schon sehr auffällig!

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Das behalt ich mal im auge. Früher fand ich sowas immer cool aber auf konsole gabs kaum was. Fürs dreamcast seinerzeit extra ein lenkrad besorgt 18wheeler und tokio bus driver bei letzterem musste man eben mit linksverkehr leben. Aber muss man ja heut auch siehe forza.