Gegenüber streetinsider erklärte Michael Olson, Analyst bei Piper Jaffray, dass die Verkäufe von Call of Duty: Advanced Warfare im November im Vergleich zum Vorgänger “Ghosts” um 27% zurückgegangen sind.
Er beruft sich dabei auf die Verkaufszahlen des US-Einzelhandels im November, die von den NPD-Marktforschern ermittelt wurden, welche allerdings nicht die digitalen Verkäufe beinhalten, ebensowenig die Zahlen außerhalb der USA. Trotzdem seien diese Zahlen “enttäuschend”, erklärte Olson – in der ersten Verkaufswoche lag Advanced Warfare noch vor dem Vorgänger.
Laut vgchartz (wie immer: mit Vorsicht zu genießen) verkaufte sich “Ghosts” weltweit 24,29 Millionen Mal, Advanced Warfare kommt bisher auf 11,44 Millionen Verkäufe.









@erkoJa, das hab ich mir auch gedacht. Ist halt typisch für solche Firmen. Glücklicherweise hab ich nur das erste MW geholt damals, den Rest bei Kumpels angezockt. Mehr vom selben, mal im Dschungel, mal in der Stadt, aber stets schlecht.
ich glaube, dass bei den shareholdern sich der magen dreht. man fragt sich nun, weshalb eine so erfolgreiche franchise nach einem erfolgreichen verkaufsstart wieder stagniert. die einfachste erklärung ist, dass die fans langsam aber sicher schon überdrüssig geworden sind. immer wieder wird das gleiche spielkonzept neu aufgewärmt ohne iwelche sinnvollen innovationen mit einzubauen. ich habe es auch schon langsam satt beim spielen in levelschläuchen heumzulaufen und auf dumme ki cpus zu schießen. unterbrochen von einer actionsequenz und dann wieder einen neuen level anzufangen. das spiel beschränkt sich nur auf wenige sachen und schränkt die interaktion sowas von ein. es nervt einfach auf dauer.
Ich werde nächstes Jahr auch mal aussetzen.Irgendwie hat mich AW schon nicht mehr sehr mitgezogen…
Hallo? Es geht hier um US Markt!!!, nicht den EU Markt oder den Rest der Welt. Ich finde es schon interessant wie viele US Spieler wir hier haben 🙂
Warum gehe die Idee aus bei der Kampagne?Und ich frage mich wegen Übersättigung oder weil Destiny auf dem Markt kam?@fallibart Mein letztes COD in meine Sammlung ist MW 3 und sehr viel Spaß hatte aus allem;-) Ghosts ausgeliehen und gut unterhalten bei Kampagne und AW kurz gespielt und nicht geflasht.
Wollte eigentlich nix tippen aber es juckt im finger ;-)waaas? Ne ganze woche hat es gedauert bis man gemerckt hat wie beschi….n das spiel ist? Hatte eigentlich gedacht es geht schneller. Naja, wass solls, bin eh seit MW2 draussen. Mein gott wie geil war der erster MW teil, und waw zombie war auch ok aber es wurde immer schlechter. Egal, bleibt mehr kohle für andere spiele.
Was eigentlich schade ist. Das bringt diese Marke endlich signifikante Veränderungen mit sich und prompt wird das “”bestraft””. Unsereins kann sich gern beschweren, wenn immer wieder “”das gleiche Spiel”” rauskommt. Wenn die Masse das aber nicht annimmt, wird auch der Entwickler/Publisher darauf reagieren und den “”gleichen Scheiss wie immer”” liefern. MMn liegt das aber an anderen Sachen. Mit Destiny hat CoD einen nicht zu unterschätzenden Konkurrenten bekommen. Auch liegt ein Generationswechsel an (ja immer noch), wo viele nicht wissen, ´Hol ich es mir für meine alte oder warte ich bis ich mir ne neue Konsole gekauft habe´. Btw: Bin auch kein grosser Fan, aber schlecht ist noch kein Teil gewesen.
Ein Grund könnte sein, dass diese ausgemergelte Cash-Cow ein übles Drecksgame ist, für das ich Depp schon wieder Geld ausgegeben hab, weil ich als Prestige10-MW2-Ruheständler die Hoffnung nicht aufgeben wollte und nach den ersten positiven Reviews trotz des üblen Faceslaps namens Ghosts dann doch zugeschlagen habe. Was für ein Fehler, und jetzt war es das wirklich, never ever again!
Vielleicht sind die auch langsam den ganzen CoD Fließband Spiele, müde geworden