Call of Duty: Warzone – Konsolenspieler deaktivieren Crossplay

4
317

Crossplay ist an und für sich eine feine Sache und hat, gerade im Konsolenbereich, in den letzten Jahren viele Fortschritte gemacht. Allerdings bringt es auch ein Problem mit sich, wie Spieler von Call of Duty: Warzone gerade leidlich erfahren.

Crossplay lockt nämlich auch Cheater aus dem PC-Bereich an, die das Spielerlebnis schnell vermiesen können. Infinity Ward reagierte bereits am 13. April und verbannte über 70.000 Cheater aus dem Free-To-Play Ego-Shooter. Ein aktueller Report von Eurogamer legt aber nah, dass das Problem damit noch längst nicht im Griff ist.

Folge ist, dass Spieler der Konsolenversion von Call of Duty: Warzone nun Crossplay deaktivieren bis Infinity Ward das Problem (hoffentlich bald) im Griff hat. Die Macher betonen jedenfalls schonmal, dass sie für Cheater keinerlei Toleranz haben , was grundsätzlich eine gute Einstellung ist.

Call of Duty: Warzone erschien am 10. März.

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Anfangs war es ok mit Crossplay zu zocken mittlerweile macht es keinen Spaß mehr bei all den Cheatern die sich neben normalen PC Zockern im Crossplay tummeln…. Daher bleibt der Spaß aus ausser ich zocke mit ein paar Kumpels die statt einer Ps4 eine Xbox oder PC haben.

senser
I, MANIAC
senser

Das auf jeden Fall ne gute Idee wenn ich mit jeden spielen kann egal was er stehen hat. PC ist halt im Vorteil deswegen wehre es gut halt nur Konsole einstellen zu können damit X Box und PS untereinander wenigstens in Ruhe spielen können.

Gast

War das erste was ich bei MW deaktiviert habe. Dachte jemand wirklich Crossplay wäre eine gute Idee? Maximal bei privaten Matches, aber sicher nicht bei öffentlichen Spiele.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Controller vs M/KB ist an sich schon keine faire Basis.