Capcom – neues Anzeichen für Remakes von Darkstalkers und Dino Crisis

23
762

DualShockers berichtet, dass Capcom an Remakes von Dino Crisis und Darkstalkers werkeln könnte. In Japan hat man sich nämlich entsprechende neue Trademarks gesichert und vor allem im Fall der Dinojagd wird auf Seiten der Fans auch öfter danach gefragt.

Der finanzielle Aspekt ist dabei natürlich ebenfalls nicht zu verachten. Erst kürzlich konnte Capcom etwa bekanntgegeben, dass sich das Remake von Resident Evil 2 besser verkauft hat als das Original.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ach, Madelyn ist im “Story Mode” ganz schön verzwickt, an einigen Stellen, hab das Gefühl,dass die strafferen “Arcade” Levels zwar ordentlich erweitert wurden, aber nicht immer übersichtlich oder vom Level-Design her, immer gut gemacht. In den Abgrund-springen-und-sterben ist oft drin…

D00M82
Moderator
D00M82

Wenn ich mal Zeit habe, gucke ich bei Madelyn nochmal rein. Aber nach 2-3 Anläufen war mir meine Lebenszeit für so dumme Sucherei echt zu schade.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Bei Prügelspielen ist es wahrscheinlich so, dass heutzutage für Veteranen mehr Geld heraus-springt, wenn sie es schaffen, eine ihrer Figuren bei Smash Bros auftauchen zu lassen! 😛

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wahrscheinlich wurden die Marken nur pro forma erneuert. Die Darkstalkers-Umsetzungen für die PS360 müssen sich ja so hundsmiserabel verkauft haben, dass die Marke leider toter als tot ist und die Figuren nur noch als Cameos in anderen Spielen herhalten dürfen :/

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@ doom
Ich habe viiieeel später nen Blick ins Inventar geworfen und gemerkt, das Spiel hat ja ne Map! 😛
Und ein Quest-Log-Buch, heißt, man kann sich zu den Teleport-Steine äh teleportieren und von dort aus z.B. ein älteres Level wieder in Angriff nehmen, und die Quest-Log Einträge erledigen, das lohnt sich.
Wenn du die Höhle meinst, mit den Kletter-Passagen wie bei Capcoms Black Tiger, dann ja, die war suboptimal Designt. Aber das hat alles ein Mann programmiert, sei ihm verziehen. 😛

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Deep Down soll sogar fast fertig gewesen sein, ich weiß nicht mehr wo ich das aufgeschnappt habe, aber vergessen, sollte man das Game nicht, eventuell wird es für Ps5 kommen, aber, wer weiß schon, außer Capcom selbst.
Den Millionen RE Fans sei Dank ( zu ihnen zähle ich nicht) können sich Capcom erlauben, das ganze Back-Katalog zu remastern, die Leute werden es schon kaufen.
Monster Hunter ist auch zu einer Geld-Druck-Maschine geworden und nachdem sie auch fast alles ausgeschlachtet haben, das die DmC Serie hergibt, haben sie, mit gesundem Abstand auch eine neue, feine Folge vermarkten können, ohne Schiffbruch zu erleiden oder besser, einen Shitstorm, wie bei der NT Folge…
Capcom sind aus einem Tief herausgekommen, aus dem Konami noch ein ganzes Stück entfernt sind, ich kann es ihnen nicht verübeln, weiter mit der Kiste der Games oben zu fahren, da ja “wirtschaftlich” und außerdem, der Geschmack ihrer Klientel scheint sich auch geändert zu haben, ewig-gestrigen wie ich haben es mit Capsules Computers aktuellem Output nicht einfach. 😉
Dino Crisis im Schatten von RE remastern wollen? Kling gewagt.
Ein Remaster von Darkstalkers? Den Look an modernen TV-Auflösungen anpassen, und für n Zehner in den Shops damit, mehr Aufwand bräuchten sie nicht betreiben.

D00M82
Moderator
D00M82

@genpei-tomate

Battle Princess Madelyn habe ich in dieser Höhle abgebrochen, weil ich einfach nicht den Ausgang gefunden habe. Meine Frustgrenze was das gesuche betrifft war aber auch sehr gering muss ich dazu sagen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mir gefällt die re Engine besser

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na z. B. die Decima Engine von Horizon Zero Dawn und Death Stranding ist auch schon extrem gut. Deswegen würde ich nicht sagen, dass die RE Engine jetzt DIE Engine der Gen ist.
Und mit Cyberpunk und TLoU2 kommen ja vermutlich erst noch die Spiele dieser Gen, die dann wieder die Messlatte ordentlich hochlegen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Und trotzdem hat Capcom bisher gerade zum Ende hin die besten Spiele abgeliefert das muss man auch dazu sagen!
DMC5
RE7
RE2
MM11
MH World
Da sollte die Konkurrenz sich vlt was angucken wenn die so gut sind
Die RE Engine ist die geilste dieser Gen mmn

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich fand Dino Crisis nie so gut wie Resi. Durchaus interessant zwar, aber nach Teil 1 war es das dann auch für mich.

Und in der Tat hat Capcom glaube ich wirklich diese Gen keine neue IP auf den Markt gebracht, oder? Deep Down ist doch glaube ich gar nicht erschienen und wenn doch, dann nur in Japan … ??

Darkstalkers in HD-Hires und mit gezeichneten Sprites wäre schon ziemlich nett. Also meinetwegen ein 2,5D-Reboot.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dino Crisis war damals, so wie ich das in Erinnerung habe, jetzt auch nicht der Oberbrüller, sry. Wie wärs mal mit neuen Marken? Hat Capcom in dieser Gen eigentlich mal eine neue IP rausgehauen? Deep Down? Weiss es ehrlich nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Final Fight in Top Grafik im Style von fighting force ? Alter Falter das knallt im Gebälk!
Aber lieber nicht..
Am Ende kommt sowas wie streets of rage 4 was sicher kein Müll ist mich optisch aber wirklich garnicht einfängt wie ich diese sprite..Cell shading Grafik hasse…

Dino Crisis wäre schon Hammer!
Ist glaube ich auch am realistischsten.

Gast

Rival Schools, Haunting Ground oder Shadow of Rome wären auch Kandidaten.
Von Killer 7 würde mir ein Remaster reichen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@ Doom
Und ich ein Ghosts n Goblins, wobei: Werbung!
Maldita Castilla und Battle Princess Madelyn sind von der Qualität her so gut, dass ich mir schwer vorstellen kann, Capcom wären in 2d noch zu so was imstande. Ergo, haben andere schon erledigt, von Capcom brauch ich das nicht mehr.
Also nehme ich von den genannten ein Remake von Demons Crest. 😉

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich auch, aber dann nur für Switch.
Ist ja schließlich ein Handheld Game. ?

D00M82
Moderator
D00M82

Also von den genannten würde ich auch am ehesten ein Gargoyles Quest nehmen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

wär natürlich schön wenn da mal was neues kommen würde…capcom erneuert aber gerne ablaufende trademarks um nix auf den markt zu bringen, siehe deep down.
würd mich über einen neuen powerstone teil oder dreamcast port für die switch sehr freuen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Dino Crisis Remake nehm ich sofort, da ich es bislang, trotz Interesse, ausgelassen habe.
Darkstalkers fand ich damals auf der PSone ganz gut, hab es vor einiger Zeit mal wieder auf Saturn gespielt, und war eher weniger davon begeistert.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Hmmmm Darkstalkers

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

An ein neues Gargoyle’s Quest hätte ich eher interesse.

Gast

Puh, Dino Crisis. So lustig die Idee ja ist das man aus versehen eine Zeitmaschine erfindet und versehentlich Dinos in die heutige Zeit katapultiert, so rotzen Kacke, unsinnig dämlich und überaus schlecht wurde diese erzählt, typisches Mikami Spiel eben. Für eine Neuauflage wünsche ich mir in erster Linie einen Autor, der die Geschichte zumindest so weit umschreibt das es halbwegs sinnig und brauchbar ist. Da Teil 1 rein vom Setting auch absolut unspannend ist, könnte man den Teil von mir aus skippen und direkt Teil 2 anbieten, oder noch besser, ein Spiel entwickeln was an Teil 2 anknüpft.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Für die Fans der Spiele sicherlich reizvoll,ich würde mich definitiv mehr über ein neues Final Fight,Ghosts’n Goblins,Commando o.ä. freuen… jaja,ich bin schon älter ?