Carmageddon – THQ Nordic kauft die Markenrechte

4
271

Wieviele Spielemarken kann ein einzelner Hersteller horten? Niemals genug, denkt sich offenbar THQ Nordic und hat sich deshalb dieser Tage wieder eine geschnappt.

Wie in einer kurzen Pressemitteilung zu entnehmen ist, gehört nun auch die rabiate Fahrzeug-Action Carmageddon zum THQ-Inventar und wurde von Stainless Games übernommen. Was man damit anzustellen gedenkt, wurde nicht erwähnt, könnte aber zumindest hierzulande interessante Fragen aufwerfen: Schließlich hat der letzte Carmageddon-Teil mit dem Untertitel Max Damage vor gar nicht allzu langer Zeit das inzwischen sehr selten gewordene Kunststück geschafft, wegen zuviel Brutalität auf dem Index zu landen

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Den Erstling fand ich als Knirps noch sehr unterhaltsam, aber so richtig gut war die Reihe eigentlich nie. Naja, mal gucken, was THQ letztendlich damit anfängt – wahrscheinlich wird jetzt erst einmal Steam geflutet, um die Kohle für die Rechte wieder einzuspielen.

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

Bald gehören THQ Nordic alle kleinen IPs der Welt. Dann kommen die großen dran. Der perfekte finstere Masterplan.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

@Max Snake:
Bring mir einen mit! 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hole mir ein Eimer für mein Kopf. Urg.