Castlevania – Anniversary Collection geplant

9
1072

Ein aktueller Eintrag in der Datenbank der australischen Altersfreigabestelle lässt vermuten, dass Konami irgendwas mit einer seiner populärsten Marken anstellen will.

Was aber hinter der mysteriösen Castlevania Anniversary Collection, die führ mehrere Systeme geplant zu sein scheint, tatsächlich stecken könnte, dafür gibt es noch keinerlei Hinweise – am liebsten wäre uns ja eine schicke Sammlung aller GBA-Abenteuer…

7 Kommentatoren
MontyRunnerLincoln_HawkThomas NickelSprigganRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Woanders heißt es VÖ-Termin sei der 19. Mai. Ja was denn nun?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Am 16. Mai ist es dann so weit.
Das komplette Line-Up:
– Castlevania
– Castlevania III: Dracula’s Curse
– Castlevania II Belmont’s Revenge
– Super Castlevania IV
– Castlevania Bloodlines
– Kid Dracula
– Castlevania the Adventure
– Castlevania II: Simon’s Quest
https://nintendoeverything.com/castlevania-anniversary-collection-launches-in-may-full-lineup-revealed/

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Ja gut Thomas wenns so ist sparen wir Geld
Und lassen das links liegen
Ganz einfach ne

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 3)

Rondo of Blood und Symphony of the Night werden sicherlich nicht drauf sein, die sind ja bereits erschienen. Gute Chancen haben die NES-Spiele und Super Castlevania IV. Wäre okay, aber dann bitte von den NES Spielen auch die Famicom-Fassungen, gerade vom dritten Teil, wegen besserer Musik und weil der spielerisch für den Westen wieder mal verschlimmbessert wurde. FANTASTISCH wäre es, wenn sie Castlevania ReBirth und die Episode für Mega Drive draufpacken, die wird ja seit Jahrzehnten ignoriert.
Aaaaaber… ist ist Konami. Daher mein Tipp: drei US NES Spiele + SCIV mit halbwegs okayer Emulation, aber liebloser Aufmachung. Minimaler Aufwand eben.

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Also die GBA und DS Ableger noch einmal zu daddeln wär was feines… Halte nach wie vor Circle of the Moon als eines der besten Launch Titel ever 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Bin ich ganz bei euch!
Aber Konami…naja man wird sehen…
Vermute aber auch die ps360 teile..
Metal gear solid 4 wäre mir persönlich ein remaster auch sehr willkommen ein mega Spiel 😍der 5te war leider Murks. ..
Bestimmt auch nur digital alles…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Ich befürchte eine neuerliche Verwurstung der HD-Teile, würde mich aber tatsächlich auch mehr über die GBA/DS-Spiele freuen – letzteres ist aufgrund der Hardwarebesonderheit aber eher unwahrscheinlich :/

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja viele der älteren Teile dann bitte auf einer Disk. Dann wäre ich zufrieden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

am liebsten wäre uns ja eine schicke Sammlung aller GBA-Abenteuer…

Na da hoffe ich eher auf eine neuerliche Auswertung von den Teilen, die man heuer nur noch total überteuert für die alten System kriegt.

Letzten Endes würds mich überraschen, wenn Konami da auch nur im Ansatz jemanden zufriedenstellen wird.