Catherine: Full Body – für den Westen bestätigt

6
495

Unerwartet kommt es nicht, aber trotzdem erfreulich, dass nun auch die offizielle Bestätigung da ist: Atlus wird Catherine: Full Body auch im Westen veröffentlichen – zwar erst 2019 und für welche Systeme genau wurde auch noch nicht gesagt (wahrscheinlich aber PS4 und Vita), aber so lange werden wir auch noch durchhalten…

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gibt es wieder den Sheep Edition? 😉 Ich kriege wieder Lust es nochmal zu spielen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hatte das Original seinerzeit gekauft in der Hoffnung, dass ich nicht zu sehr am “Knobelgameplay” scheitere.
Tja, leider lief das anders.
Präsentation, Artdesign, abgedrehte Story … all das passt.
Aber mit dem eigentlichen Gameplay bin ich nicht klar gekommen. Ist einfach nicht meins. Hab es dann leider auch recht schnell in die Ecke gelegt.

Aber:
Ich meine wo gelesen zu haben, dass mit diesem Update/Port/ReMasterMake ein “Schwierigkeitsgrad” eingefügt wird, der die Knobeleien entschärfen wird. Eine Art Story-Modus sozusagen.
Ich find allerdings gerade die Quelle dazu nicht.

Ich bin jetzt kein typischer “Story-Mode”-Nutzer (mir fällt grad wirklch kein Spiel ein, welches ich in so einem Modus mal gespielt habe), aber falls es wirklich in dieser Version diese Art von Story-Mode geben sollte, dann werd ich mir die “Full Body” Version wohl auch mal anschaffen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bin im Original nicht über Welt 2 hinausgekommen, komisches Gameplay…

Lando
I, MANIAC
Lando

Ich würde mich über eine spielbare Demo freuen. Während mir die abgedrehten Story-Teaser zusagen, weiß ich nur durch die Trailer nicht, ob mir auch das Puzzle-Gameplay gefallen würde.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Das wird nochmal gekauft. Hat mich damals sehr gut unterhalten. Bin gespannt was es mit der neuen Dame auf sich hat.

Gast

Ich habs seinerzeit ausgelassen, diesmal hol ichs nach.