Catherine: Full Body – Termin (für Japan) steht fest

9
423

Es geht langsam voran mit Catherine: Full Body – wann wir im Westen in den Genuss der Neuauflage von Atlus’ ungewöhnlichem Knobel-Abenteuer kommen, steht zwar weiterhin nicht fest. Aber dafür ist nun klar, wann die japanische Fassung erscheint – und spätestens dann wird die Konzentration bestimmt der westlichen Fassung gelten.

In Fernost wird Catherine: Full Body am 14. Februar 2019 für PS4 und Vita veröffentlicht. Schon in wenigen Tagen, nämlich diesen Samstag, soll zudem auf dem dortigen Videoportal Nico Nico ein Livestream laufen, bei dem es unter anderem einen neuen Trailer und erstes Gameplay-Szenen zu sehen geben wird.

neuste älteste
belborn
I, MANIAC
belborn

Ich wollte es immer mal kaufen wegen dem tollen konzept.aber letztendlich haben die Puzzleelemente (was gar nicht meins ist)kombiniert mit dem schwierigkeitsgrad dem doch einen Strich durch die rechnung gemacht.Wenn es noch für die Vita aufschlägt,hol ichs mir diesmal.

Lando
I, MANIAC
Lando

Gerade der abgedrehte Aspekt und das typische Persona-Characterdesign reizen mich. Steht auch auf meiner Liste. Würde ich jedoch erst zu einem Sale kaufen. Denn gameplaymäßig stehe ich hinter @sonicfannerd – so richtig meins war das bockschwere Puzzlen auch nicht.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab das Spiel auf der XB360 gespielt und mir hat das Puzzle-Gameplay leider auch nicht getaugt. Da war ich zu schlecht für. 🙂
Jetzt mit der neuen Version soll es ja auch den “Story”-Modus geben, der dieses “Manko” behebt.
Die Full Body – Edition wird also ziemlich sicher mal gekauft, da mich der Rest des Spiels schon interessiert.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich fand das Game auf der PS3 echt grandios! Hab es sogar platiniert, was abartig schweineschwer war, ich denke gar die schwerste Platin die ich habe (Da waren die ganzen Souls-Spiele z.B. viel einfacher.)

Catherine ist wirklich ein verquertes, ungewöhnliches Spiel, dass in seiner Gesamtkomposition ziemlich einzigartig ist. Sowas mag ich!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Komisches Spiel, was ich gerne spielen würde, da mich das Setting reizt, aber das Spiel drumherum eher so “Hä?” ist…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Jep. Ich hatte auch richtig Spaß mit dem Spiel. Die Platin hab ich da aber sein lassen. Hab aber zumindest alle Ende gesehen und in allen Träumen Gold geholt. Das war mir schon schwer genug.

Gast

Das Original habe ich seinerzeit auf PS3 gespielt und für genial befunden. War einfach mal was anderes und definitiv nur für Erwachsene 😉 Allerdings war der Schwierigkeitsgrad teuflisch, ganz zu schweigen von den Trophäen…

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

wird gekauft, hoffentlich gibts das verpackt 🙂

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Ich glaub das einzige spiel der Persona macher das deutsch übersetzt wurde. Ich finde das spiel gut^^