CD Projekt RED verrät weltweite Verkaufszahl der The-Witcher-Serie

0
39

Adam Badowski, Chef von CD Projekt RED und maßgeblich für The Witcher verantwortlich, hat laut VG247 die weltweite Verkaufszahl beider Serienteile bekanntgegeben. Demnach haben sich The Witcher und The Witcher 2: Assassins of Kings zusammengezählt über vier Millionen Mal verkauft.

“Ich bin immer noch erstaunt darüber, welches Resultat wir mit der Serie erzielt haben”, kommentiert Badowski die Zahl. Seiner Meinung nach seien beide Teile von The Witcher großartige Rollenspiele, die jeder wahre Spieler besitzen müsse.

APT
I, MANIAC
APT

Skyrim……hohe qualität? xD Irgendwie passt die aussage nich so ganz, oder? xDMan denke nur an das neueste add on xDNich falsch verstehen, ich find Skyrim super. Die aussage fand ich aber witzig….xD

Gast

@ NapalusLohnt sich :DBin nun auch im letzten Kapitel angekommen und bin die ganze Zeit begeistert vom Spiel.Aber vielleicht ist das Spiel auch einfach nicht dein Ding. Wenns einem nicht gefällt, gefällt es einem halt nicht : )

Doener of Darkness
I, MANIAC
Doener of Darkness

Für mich ist the Witcher 2 nach Mass Effect 3 das beste Spiel des Jahres bisher. Ein sehr gutes Action-Rollenspiel das aber kein Must-Have ist. Wo ich schon bei Must-Have´s bin irgendwie kommt da nix mehr oder? Letztes Jahr gabs ja zumindest Batman Arkham City und Portal 2 und eventuell noch Skyrim. Diese Games haben eine so hohe Qualität das man davon ausgehen kann das nur die absolute Minderheit der Gamer keinen Spaß mit diesen Spielen hat/te.

Napalus
Gast

@Witcher 2 FanboysVielleicht geb ich dem Spiel noch ne Chance. Mal schauen!!!;-)

belborn
I, MANIAC
belborn

@NapalusDer Einstieg ist zäh,die Menü unübersichtlich,ruckelige Grafik und nach dem Anfang wartet mit Flotsam eine unattraktive und unübersichtliche Stadt.Spätestens nach einem Drittel dreht das Spiel dermaßen auf,daß mit Dragon Age oder Mass Effect locke

Gast

@John:Ja, tut man, auch wenn man als Leser natürlich ein tieferes Verständnis für die Figuren hat.

pursy
I, MANIAC
pursy

@NightrainGanz deiner Meinung.Ein großartiges Spiel.Für mich auch,das beste Spiel des Jahres auf der Box.

puma
I, MANIAC
puma

ich freue mich für die Entwickler. ich habe zwar den ersten nicht gezockt aber dafür den zweiten und der war richtig stark. und das obwohl ich keine Rollenspiele spiele. kann es wirklich jedem empfehlen. ich hoffe das die Entwickler einen dritten noch bringen.

John
I, MANIAC
John

Das einzige Franchise wo ich als Playstation Fanboy neidisch zu den Xbox Spielern blicke.Aber vieleicht kommt ihrgendwann der Tag an dem es für eine Sony Konsole released wird.Am besten eine Collection ;D.Versteht man die komplette Story überhaupt ohne die Bücher gelesen zu haben?

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@Napalus: Nach 30 min aufgehört? Dann ist dir das eigentliche Spiel entgangen, schätze ich. Das lahme Tutorial wird dem Titel nicht annähernd gerecht. Eines der Spiele, denen man ein wenig Zeit geben muss.

Gast

@Napalus:Ja, daran macht mans fest … jetzt kennst Du wenigstens die Wahrheit … XDAlles nur die überschäumende Freude eines Fanboys, man möge mir verzeihen … 😉

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Also ich bin ein WAHRER Rollenspieler und liebe die Witcher-Serie sowie die Einstellung zu DRM von CD-Project.@Seska – auf Steam gekauft??? ARGH – da gibt es schon mal ein Spiel ohne DRM und in der EE auch mit mordsmäßig viel Zugaben und du kaufst das über Steam??? ARGHHHHHHHHHHH

Kiryu
I, MANIAC
Kiryu

Klasse Rollenspiel,der einzig westliche RPG den ich gerne zocke.Verdienter Erfolg.

Napalus
Gast

@NightrainAha, also sind nur die WAHRE ROLLENSPIELR die Witcher mögen!? Na wunderbar.Also bin ich, der ich seit 20 Jahren Rollenspiele mit Begeisterung spiele, kein WAHRER ROLLENSPIELER!?Gut zu wissen, das alles an einem Spiel ausgemacht wird.;-)

Gast

Für mich ist Witcher 2 mein XBox360-Spiel des Jahres 2012. Der erste Teil war mir ein bisschen zu “”langsam”” im Spielfluss und die Steuerung im Kampf hat mich nicht überzeugt, aber sonst auch ein gutes Spiel.””Seiner Meinung nach seien beide Teile von The Witcher großartige Rollenspiele, die jeder wahre Spieler besitzen müsse.””Unterschreibe ich so, wobei ich es allerdings zu “”jeder wahre Rollenspieler”” abändern würde.

Napalus
Gast

Mir hats nicht so gefallen. Unübersichtliche Menüs, und irgendwie fand ich dass die Grafik immer leicht am Ruckeln war.Nach 30 Minuten hab ichs wieder ausm Laufwerk entfernt.;-)

APT
I, MANIAC
APT

Und das alles obwohl CDProject wehement auf DRM verzichtet….. vielleicht merkt so manch großer publisher dadurch so langsam mal was.Jedem das seine, ich fand beide teile extrem gut.Ich wüßte übrigens nich das CDProject in geldnöten war : )

Gast

…”die jeder wahre Spieler besitzen müsse”Aha , und da meinen manche SquareEnix labert müll……Mich hat Witcher 2 nicht grade geflasht.Aber wem’s gefällt.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Hatten die nicht finanzielle Probleme, weil sich Teil 2 angeblich nicht genug verkauft hat und die Mitarbeiter nicht mehr bezahlt werden konnten. Oder verwechsel ich das?

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ich habe “”The Witcher”” auf Steam geholt. Aber die “”Engine”” war doch überfordert. Teil 2 spiele ich vielleicht in meinen Ferien