Celeste – Launch auf Switch am erfolgreichsten

12
535

Entwickler Matt Thorson hat im Interview mit Destructoid verraten, dass der Launch von Celeste auf Switch am erfolgreichsten verlief – exakte Zahlen wurden aber nicht genannt. “Die Switch-Version von Celeste hat sich am besten verkauft, und das hatten wir auch erwartet. Wir denken, dass Celeste und Switch ein perfektes Paar bilden.”, so Thorson.
Der Hüpfer ist außerdem für PS4 und Xbox One verfügbar.

Celeste erschien am 25. Januar.

neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

es ist nicht so hart wie super meat boy, das ganze fühlt sich mehr nach abenteuer an als reiner geschicklichkeitstest und man fliegt nicht so über den ganzen bildschirm. besonders letzteres gefällt mir viel besser

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich überlegs mir. Gut, dass D00M82 den Vergleich bringt, denn Super Meat Boy war auch nicht so meins. Celeste mag ich von den Videos aber schon mehr. Hmm.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

@Moshschocker
Wenn man auf solche steht dann ist es wirklich sooo gut. Der Stil, das Gameplay und auch die Story haben mich wirklich überzeugt.

@Doom
Man kann es mit Super Meat Boy schon vergleichen. Aber mir macht Celeste mehr Spaß. Es ist kein abarbeiten einzelner Level sondern man hat eine zusammenhängende Welt mit Story.

D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht nehme ich das mal in einem Sale mit. Erinnert mich einfach vom Gameplay zu sehr an Super Meat Boy, welches mir schon nicht so zugesagt hat.

@Die, die es schon haben:
Irre ich mich mit dem Vergleich?

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich bin echt am überlegen, mir das Spiel zuzulegen. Das liegt vor allem an dem Hype, wo ich mich echt ein bisschen mitreissen lasse 😀
Ist es denn wirklich sooo gut?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

thx
7=gekauft.
Bei 700 Leveln der richtige Schwierigkeitsgrad um im annehmbaren Zeitrahmen fertigzuwerden.
Schön dass man für Masochisten noch etwas dazupackt.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Hauptspiel 7 würde ich sagen. Die B-Side Level legen nochmal ne Schippe drauf.
Is schon knackig.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

wie ist das Spiel auf einer Schwierigkeitsskala von 1-10?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

spiele es gerade auf ps4. hat das potential zu meinem lieblingsplatformer zu werden

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sagt mir gar nichts. Ist wohl in der Masse an Games an mir vorbeigegangen.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Das Spiel passt wirklich perfekt zur Switch. Absoluter Top Titel!

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Super Spiel.