Cliff Bleszinski: Wahl des Haupt-Charakters bei Gears of War: Judgement war einfach

0
52

In Gears of War: Judgement, der Fortsetzung der Gears of War-Reihe, die auf der E3 präsentiert wurde, wird der für seine sarkastischen Sprüche bekannte Baird zum Haupt-Protagonisten des Spiels. Das die Wahl auf ihn viel, bedurfte keiner größeren Überlegungen, wie Gears-Schöpfer Clifford Michael Bleszinski gegenüber GameInformer erklärte: “Tatsächlich beruht unsere Entscheidung, dass wir uns für Baird entschieden, auf der Feststellung, dass über seine Geschichte in Gears of War 3 nichts erzählt wird.”

“Paul bekam seinen Auftritt, Marcus hatte seinen Moment, Anyaalle anderen bekamen ihre Geschichte. Aber Baird wurde irgendwie übersehen und war lediglich ‘das sarkastische Arschloch’ also beschlossen wir, ihn zur Hauptfigur zu küren. […] als wir dann die Daten von Microsoft bekamen, dass er einer der beliebtesten Charaktere der gesamten Franchise ist, war es wirklich ein No-Brainer.”

Bleszinski wäre natürlich nicht Bleszinski, wenn er nicht eine Erklärung für dessen Beliebtheit auf Lager hätte: “Ich persönlich glaube, dass Baird deshalb so beliebt bei den Fans ist, weil wir in einer Welt leben, in der es die Norm ist, zynisch und sarkastisch zu sein vor allem im Internet”, mutmaßt er. Ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke, mit dem er der Wahrheit recht nahe kommen dürfte.

Gears of War: Judgement soll noch in diesem Jahr exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Kaz
I, MANIAC
Kaz

Baird wirkt auf mich ja wie Cid Highwind mit Steroiden voll gepumpt..

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Dizzy, wie er bei den Hammerschlägen flüchtet, seine Frau verliert. Er den COG beitritt um seine Töchter zu retten. Das wäre was feines, darauf hätte ich Lust.Ich beschwere mich gerade wirklich darüber ein neues Gears zu bekommen, Gott muss es mir gutgehen xD

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ich hätte mich auch mehr über den Cole Train gefreut, aber auch gut.^^Wobei ich gefreut wohl eher in Anführungszeichen setzen müsste, beim mittlerweile viertem Teil ist für mich die Luft so langsam raus.Soll das jetzt eig erstmal der letzte Teil sein? (Bevor die neue Trilogie angekündigt wird ;P)

Gast

Jeah, der Cole-train, Baby… ;)Naja, ob jetzt der char oder der…Kennt man ein Gears kennt man eigentlich alle… Was soll bei dem Teil anders sein?Hab mir aber gerade alle drei Teile nochmal geholt und Spiel Sie alle drei hintereinander… Ist ja schon Wahnsinn, was die da 2006 beim 1.Gears an Grafik rausgeholt haben, keine Frage…schöne Stumpfe, stupide Gewaltorgie für zwischendurch, so soll’s sein… 😉

APT
I, MANIAC
APT

Mein liebling war schon immer Cole….aber Baird fetzt auch xD

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich mache eher sorge, ob Jugement toll wird. Abwarten sage ich.

Croc
I, MANIAC
Croc

Mit Baird kann ich leider nich so viel anfangen… werd Marcus jetz schon vermissen :(, na mal sehn, nen kleinen Mini-Auftritt soll er ja kriegen. Und wenn ichs garnich ohne ihn aushalte, hau ich einen der ersten 3 Teile rein 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das hab ich gerade gegoogled, weil ich´s wissen wollte. Einer der Soldaten auf dem Helicarrier.

Gast

Baird ist auch mein Liebling, seit er in Teil 1 Dünnpfiff bekam…und ich fand es auch schade das der in Teil 3 keinen großen Moment hatte…..wer ist eigentlich Paul?