Codemasters-Vize disst Sonys PSP

0
66

In einem Interview mit der britischen Edge ließ sich Codemasters-Vizepräsidenten Gavin Cheshire über Sonys PSP aus. Er habe sich den Handheld gekauft, weil er aufgrund des guten Bildschirms dachte, viel damit anstellen zu können. “Aber das Ding ist solch eine totale, nutzlose Platzverschwendung”, wetterte er. “Irgendetwas da drauf zu bekommen war lächerlich.”

Auch an der PSPgo ließ er kein gutes Haar: “Die PSPgo ist ein schönes Gerät, wirklich schick. Aber unser Senior Vizepräsident hat sich gleich eine gekauft, als sie rauskam und landete schließlich beim Telefonservice, weil er einfache Sachen nicht machen konnte. Er musste die Software neu herunterladen und ein Firmware-Update durchführen – und das nennt sich dann ‘User Experience’.”

Durch Fehler wie diese würden sich die Leute von der PSP entfernen.

Die Kritik wiegt schwer. Immerhin hat Codemasters bereits 13 Spiele für die PSP produziert, darunter Titel wie F1 2009 und Collin McRea: Dirt 2.

Mehr zur PSP:

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Ist halt noch ein Sargnagel mehr.

Napalus
Gast

@veliIst bei meiner Freundin das gleiche.Auf DS zu viel,auf PSP zu wenig.Sie war ja froh das Lunar für PSP raus kam.Da wurde sie mal wieder genutzt nach Monaten.

Gast

@funatic,die zeit is wohl noch nicht reif für onlydownload….aber werbemässig hat sony,zumindest was ich hier in diesem lande mitgekriegt habe,nicht sehr viel getan,die meisten wissen doch gar nicht das es die go überhaupt gibt.@blackhgt,zum einen stimm

-Randall-
I, MANIAC
-Randall-

Ich finde die PSP auch sehr gut. Es gibt genau so viele gute Spiele wie ich Zeit hab für das Gerät als normaler Berufstätiger ^^Aber endlich mal ein Schwergewicht der Branche, das etwas negatives darüber äussert. Sollte viel öfter passieren.

veli
I, MANIAC
veli

hm? ich muss sagen meine psp liegt schon seit ca. 1 monat am gleichen platz. mein letztes spiel war dissidia und das bekam ich noch dazu geschenkt. früher hatte ich sie immer mit, wenn ich länger am weg war aber inzwischen habe ich lieber mein mp3 player und etwas zu lesen mit. es gibt einfach keine interessanten spiele für mich.während meine freundin auf ihrem ds gar nicht mehr weiss was sie spiele soll.und zur psp go muss ich glaub ich gar nichts sagen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Auch wenn zum PSP ein Mini Disc Recyclinggünstiger war, aus heutiger Sicht ist die UMD eine Altlast. Download Only ist´s aber auch nicht.Stattdessen wäre ich für schnellen, kopiergeschützten Flashspeicher.Davon abgesehen, ganz unrecht haben sie nicht, Exklusivtitel sind selten, viele PSP-Spiele zocken sich als PS2 Port besser und vieles ist nur mäßig interessant.Andererseits sollte man aber nicht vergessen, dass die PSP dank Spielen wie Monster Hunter in Japan recht erfolgreich ist.

Napalus
Gast

Die PSP als solches ist klasse,weil es technisch echt ein schickes Gerät ist.Leider bringt mir die beste Hardware nichts,wenns an der Software mangelt.Sony selbst hat die PSP so stiefmütterlich behandelt,da brauchen die sich nicht wundern.Wie die meisten hier finde Ich die PSP Go absoluten Käse.Das ist aber nur meine subjektive Meinung,da Ich keine Geräte kaufe die keinen physischen Datenträger haben,und solche Geräte auch doof finde.Wie Konsolfan schon so richtig sagte:Keine Verpackung, Keine Anleitung, Keine Datenträger…..Ohne mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Konsolfan
I, MANIAC
Konsolfan

Also ich muss sagen ich steh auf die PSP!Und ich finde auch die UMDs genial :-)nur die PSP Go lässt mich kalt.Warum sollte ich Geld für so ein Gerät ausgeben??Warum noch einmal 200 Euro in die Hand nehmen??Keine Verpackung, Keine Anleitung, Keine Datenträger…..Ohne mich 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

LOL.. die Sätze sind sehr ­witzig 🙂 “”Irgendetwas da drauf zu bekommen war lächerlich.””Aber die PSP ist schon etwas verstaubt. Entweder Kids als Zielpublikum anvisieren oder mit einem Smartphone fusionieren. Ich denke das iPhone sollt das Vorbild sein. @rummsbumms: Dreistes Abkupfern würde ich das nicht nennen. Abgekupfert sicher, aber dreist? Somit währe ja alles, was nicht eine absolute innovative Neuheit ist, dreist abgekupfert.So funktioniert nun mal das Business, entweder man ist der Erste und profitiert eine Zeit lang von der Exklusivität oder man hatte halt die zündende Idee nicht selber, sondern springt auf den Zug des Erfolgs auf, in dem man konsequent weiterentwickelt. Für mich ist das absolut legitim und überhaupt keine Schande.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

@rummsbummsund zwar völlig zu recht! selten ein gerät gesehen dem ich den misserfolg so gegönnt habe wie der PSP GO! hoffentlich lernen die entwickler dadurch das der kunde doch lieber die “”altbackenen”” speichermedien im regal stehen hat statt ein paar gi

Gast

wenn sony mit move schon so dreist bei der wii abgekupfert hat,wie lange wird es dann noch dauern bis sie den ds genauso dreist kopieren?ich denke mal das sony die pspgo intern schon abgehackt hat.